Workshop-Mini: Summer Favorites

Ihr Lieben, wie angekündigt heute mehr zu dem Scrapbook-Workshop bei und von Maria von Marias Scrapbox.
Maria hat am 29.09. zu sich nach Rostock eingeladen, um mit uns Workshop-Teilnehmern ein Mini-Album zu gestalten. Außerdem im Programm waren einige Scrapbook-Techniken wie Embossing und mit Farben spachteln bzw. spritzen/sprühen. Maria hatte uns ein Kit mit einem 6×6 Paper Pad, sowie Sticker Sheets und Chipboard Stickern aus der Serie For The Record 2 von Echo Park Paper. Dazu gab es außerdem noch Washi Tapes und andere kleine Embellishments. Die Serie passt im Normalfall nicht ganz in mein Beuteschema, es war trotzdem spannend mit ihr zu arbeiten.
Insgesamt waren wir sieben Mädels, die sich für einige Stunden gemeinsam ins Bastelchaos stürzten. Mir hat es überraschend viel Spaß gemacht. Als alter Misanthrop bin ich ja selten freiwillig dazu bereit, neue Menschen kennenzulernen, aber die Mädels waren alle nett. Richtig toll war es auch, Ariane, die mir gegenüber saß, zuzuschauen. Sie war blitzschnell und hat an dem Tag nicht nur ihr Album fertig gemacht, sondern auch noch eine Karte geschafft.
Im Vorfeld zum Workshop habe ich mir Fotos ausgedrückt, die ich dieses Jahr im Frühjahr und Sommer gemacht habe. Entsprechend ist das Album vor allem sommerlich geworden, der bei mir übliche Vintage-Touch ist aber auch vertreten.
Das Mini hat die Maße 6×6”, also dem Paper Pad entsprechend. Da ich einige der Fotos sehr kurzfristig entwickelt habe, war ich gezwungen die Fotos in 10x15cm auszudrucken, was ein kleineres Album-Format schwierig machte. (Mittlerweile weiß ich, dass kleinere Formate locker lässig in Collagen ausgedruckt werden können…man lernt eben nie aus.)
Titel: Summer Favorites

Mini-Album Summer Favorites - CoverMini-Album Summer Favorites - Seite

Das Cover, sowie die Seiten 1 und 2. Hierzu gibt es eigentlich nichts zu sagen, außer dass die kleine halbdurchsichtige Tüte ebenfalls in Marias Kit enthalten war. Ich brauche mehr von diesen Dingern, es ist interessant, was man damit alles anstellen kann. Das Foto rechts ist entstanden, als ich mich Rebecca im Frühjahr meine Nachbarschaft unsicher gemacht habe.

Mini-Album Summer Favorites - SeiteMini-Album Summer Favorites - Seite

Die Seiten 3 und 4 und das Tütchen, das quasi Seite 3,5 darstellt. Die kleinen Schmetterlinge sind aus Papierresten ausgestanzt. Innerhalb des Tütchens befindet sich ein Tag mit Foto vorn und einer Journaling-Möglichkeit auf der Rückseite. Seite 4 zeigt oben rechts ein in weiß embosstes Motiv, in das ich mich auf Anhieb verliebt habe. (Jetzt hoffe ich, dass ich die Stempel noch irgendwo finde…) Die Fotos der Blüten sind ebenfalls auf dem Ausflug mit Rebecca entstanden. Den Schmetterling habe ich während meines Thüringen-Urlaubs vor die Linse bekommen.

Mini-Album Summer Favorites - SeiteMini-Album Summer Favorites - Seite

Die Seiten 5 und 6 zeigen ebenfalls Urlaubsfotos. Das Tag auf Seite 5 steckt normalerweise hinter dem größeren Foto.
Seite 7 zeigt ein Foto, dass vor etwa drei Wochen aus meinem Zimmerfenster heraus entstanden ist. Im Hintergrund wurde mit weißer Acrylfarbe gespachtelt, neben dem Embossing eine der Techniken, die Maria im Workshop vermittelt hat. Außerdem habe ich mit einem meiner neuen Stempel von Prima Marketing den Ballon und die Zahnräder embosst.
Seite 8 mit einem Urlaubsfoto und einigen der niedlichen Holzteile aus dem Xenos. Im Hintergrund habe ich in bronze und pastell Gekritzel embosst, das ich mit meinem Embossingstift aufgetragen habe.

Mini-Album Summer Favorites - SeiteMini-Album Summer Favorites - Seite

Seite 9 zeigt eine Journaling-Seite, bei der meine Tim Holtz Stempelkissen einmal wieder zum Einsatz kamen. Das Band in der unteren linken Ecke wurde mit Glimmer Mist in Suede eingefärbt.
Seiten 10 und 11 zeigen meine Mama und die zwei vierbeinigen Haustierchen meiner Eltern, Karli (links) und Garfield (rechts). Hinter dem Foto auf Seite 10 versteckt sich noch ein Journaling-Tag, das am Satinband hervorgezogen werden kann.
Seiten 12 und 13 sind in einem Candy Bag versteckt, das bei der letzten Scrapbook-Bestellung dabei war. Außerdem zu sehen: kleine Holzsternchen aus dem Xenos.

Soweit ist das Album eigentlich fertig. Ich habe allerdings noch ein paar Papier im Paper Pad, es ist also durchaus möglich, dass noch ein paar Seiten folgen werden.

Der Workshop hat sich wirklich gelohnt und sollte Maria nochmal einen geben, werde ich wohl nochmals die Reise nach Rostock antreten. :3

Fotos von den anderen Mädels (und mir) gibt es übrigens hier für die Neugierigen unter euch.

~MissBlogger

4 Kommentare

  1. Ich bin gar nicht so schnell wie ihr alle sagte :D
    Ich hab in 7, 7 Doppelseiten gemacht – also 30 min pro Seite ;-)

    Das Stempelset war von Kaisercraft, soweit ich weiß aus der Humming Bird Kollektion. Vielleicht hilft dir das ja weiter!

    Liebe Grüße
    Ariane

    1. Ich finde das immer noch ziemlich schnell. ;)

      Das hatte ich mir gleich gemerkt, nachdem ich sie benutzt habe. Jetzt muss ich nur noch fündig werden. Zumindest in den einschlägigen Shops habe ich sie noch nicht finden können.

      LG,
      Jen

  2. Ein wirklich schönes Minialbum ist das geworden, Jen!! Freut mich sehr, dass es dir in Rostock gefallen hat!! Vielen Dank auch für die Links zu meinem Blog!! Ich hoffe wir sehen uns dann bald wieder!! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert