Yummy!

Hallo, ihr Lieben!

Auf meinem Schreibtisch geht es in letzter Zeit hin und wieder etwas experimentierfreudiger zu, als üblich. Das liegt vor allem an den tollen Videos von Irit Landgraf, die ich in den vergangenen Wochen regelrecht verschlungen habe. Ihre Layouts sind großartig und sie verwendet viele spannende Techniken, von denen ich dachte, dass ich sie auch einmal ausprobieren könnte. Wenn also die Layouts, die ich euch in nächster Zeit vorstelle, etwas anders sind als sonst, dann liegt das einfach daran, dass ich viel herumspiele und schaue, was ich machen kann, was mir gefällt und was nicht. Ob das immer so gut ausgeht, wie vorher gedacht, ist eine andere Frage. Aber ich hoffe, dass sie euch trotzdem gefallen. ;)

Lange Vorrede – fast zu lang – denn zwar habe ich beim heutigen Layout herumgespielt, aber es zählt eigentlich noch nicht zu denen, die besonders untypisch sind. Dennoch ist es etwas…voller als sonst. Aber seht selbst:2015-08-03-yummy01Wie ihr am weißen Carstock sehen könnt, hat sich dieser aufgrund meiner Farbspielereien gewellt und ich habe ihn irgendwie nicht so recht dazubekommen, flach zu bleiben. Beim nächsten Mal muss ich mehr doppelseitiges Klebeband verwenden.

Wenn ich das Layout jetzt so betrachte ist es schon sehr…bunt geworden, aber irgendwie war es einfach spannend, einmal Sachen auszuprobieren und zusammenzuwürfeln, die ich normalerweise nicht kombinieren würde. Aber ich vermute, dass meine langwierige Unlust, Layouts zu scrappen, daran lag, dass ich mich in Bezug auf meinen Stil irgendwie festgefahren hatte. Es war ganz gut, mal ins kalte Wasser zu springen und einfach loszulegen, ohne lange nachzudenken. 2015-08-03-yummy05 Für den Hintergrund habe ich Farbsprays auf eine Plastiktüte aufgetragen und dann auf dem Cardstock verteilt – ein Effekt, der mir wirklich gut gefällt und den ich öfters einbringen sollte.2015-08-03-yummy04 Auf dem Foto sind übrigens selbstgemachte Hefeknöbel mit Rotweinpflaumen zu sehen – das gab es vor ein paar Wochen, als ich bei meinen Eltern zu Besuch war. So lecker! 2015-08-03-yummy03 2015-08-03-yummy02Was sagt ihr zu dem Layout? Yay or nay?

Ich bin schon gespannt, wie ihr die anderen Werke finden werdet. Bei denen bin ich mir noch nicht einmal sicher, was ich davon halten soll…aber dazu ein Andermal mehr.

~Jen

Verlinkt zum CreaDienstag.

4 Kommentare

  1. Wow – also ich bin immer wieder davon beeindruckt, wie toll du mit den ganzen Ebenen umgehst! Das ist mir in letzter Zeit ja mal wieder besonders aufgefallen und ich mag das total. Es bringt gleich mehr Tiefe und Dimension in das Layout! :D

    Die Farben finde ich tatsächlich gar nicht sooo bunt, denn insgesamt bewegen sie sich doch überwiegend in dem Spektrum gelb-orange-rot – aber das ist ja wiederum auch kein Nachteil sondern im Gegenteil ^^
    Den Effekt mit den Farbtupfern im Hintergrund finde ich im Übrigens auch ziemlich cool. Ich hab mich zwar noch nicht wirklich intensiv durch die Videos von Irit durchgeschaut – aber das hat mich auch gleich fasziniert ^^

    Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Experimente! ^^

  2. Na ganz eindeutig YAY!
    Das erste was ich übrigens auf diesem Layout sehe, ist unten rechts eine kleine Eistüte. Eigentlich is die da gar nicht, aber dieses dreieckige Stück Tape wird in meinem Kopf irgendwie immer zu Eis. Vielleicht habe ich von Silvi zu viel Eis gesehen? *g*

    Insgesamt gefällt es mir aber auch gut. Der Hintergrund ist echt toll (ich hätte nie gedacht, dass das mit einer Tüte gemacht ist!) und die Farbkombi auch. Sogar das Getränk passt zu er Rotweinsoße!

    Magst du uns demnächst mal zeigen, was du mit den Layouts so anfängst?
    Landen die alle in einem Ordner? Oder stellst du damit Alben zusammen? Oder Wandbilder?
    Das würde mich wirklich mal interessieren. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.