Sieben Sachen – #43

Hallo, ihr Lieben!

Wow, macht dieser Sonntag seinem Namen alle Ehre oder was? Ich glaube, in Hamburg hat sich die Sonne tatsächlich seit Monaten nicht so lange am Stück gezeigt. Nicht…dass ich heute rausgegangen wäre, ich olle Stubenhockerin. Aber meine Fenster sind groß. ;)

Nach einer Idee von Frau Liebe fotografieren wir jeden Sonntag 7 Dinge, für die wir unsere Hände gebraucht haben – egal ob für 5 Minuten oder 5 Sekunden.

Heute habe ich…2015-03-01-sieben-sachen01…Himbeeren geschnippelt und mit Jogurt begossen. Ein kleines Leckerli zum Frühstück. 2015-03-01-sieben-sachen02…Himbeeren mit Banane, Limetten- und Apfelsaft und Kokosmilch püriert und geschlürft. Hmmm, lecker. 2015-03-01-sieben-sachen03…Teig genascht. Wenn eins von rohem Teig nicht irgendwann schlecht würde, ich würde meine Küchlein nur noch roh essen. 2015-03-01-sieben-sachen04…in der neuen Deli geblättert. Die fand ich gestern ganz unerwartet in meinem Briefkasten. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die neue Ausgabe schon erschienen ist. 2015-03-01-sieben-sachen05…kleine Küchlein aus dem Ofen geholt – Schoko-Himbeer-Gugl, sehr lecker! Das Rezept bekommt ihr demnächst.2015-03-01-sieben-sachen06…in Washis gewühlt. Ich habe mich noch einmal an ein paar Visitenkarten gesetzt. 2015-03-01-sieben-sachen07…gestempelt, meine Bloginfos auf jede Menge Tags.

Viele weitere 7 Sachen gibt es wie immer bei GrinseStern. Schaut doch mal vorbei!

Ich schaffe es selten, mich selbst außer Gefecht zu setzen – in der Regel übernimmt das mein Kopf. Aber gestern bin ich spontan zum Schweden gefahren und habe mich mit (hoffentlich katzensicherem) Stauraum eingedeckt. Der Transport und das folgende Aufbauen, Einräumen und Umräumen hat irgendwie dafür gesorgt, dass mir heute wirklich alles weh tut. Yay. Aber dafür ist mein Regal jetzt gut aufgeräumt und auch mein Scrapbereich hat Zuwachs bekommen. Ich habe mir endlich den großartigen und voluminösen Servierwagen geleistet, den ich schon so oft bei anderen Scrappern gesehen habe.

Die kommende Woche wird spannend – am Donnerstag geht es für mich nämlich in Richtung Süden. Die Buchmesse und Dresden warten. Ich bin voller Vorfreude und kann es kaum erwarten. ♥

Und bevor ich mich verabschiede, wünsche ich euch noch:

11043068_10155270080155092_4677512724301127167_n
via Brigitte.de

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.

~Jen

9 Kommentare

  1. Das ist aber ein sehr Himbeerlastiger Post ;) Das gefällt mir sehr gut und ich hab jetzt auch Lust auf Himbeereen – Mist! Noch mehr Lust aber auf die Küchle – Doppelmist (Keine hier UND Fastenzeit :()
    Im übrigen: mir wird von Kuchenteig nicht schlecht, meinem Mann dagegen schon vom zugucken, wenn ich ihn esse, deswegen wird der Teig doch wieder verbacken…
    Und zu guter letzt: ich liebe deine Tapesammlung…ich muss meine auch mal wieder aus um und neu sortieren…
    Hab ne tolle Woche. Constanziii

  2. Ohh, diese netten Besuche beim Schweden! Und der darauffolgende Muskelkater… Irgendwie bin ich schon froh, dass wir nicht mehr im 6.Stock wohnen, da bereut man seinen Einkauf nämlich recht schnell :-)
    Freue mich schon auf den Schoko-Himbeer-Kuchen :-)
    Hab ganz viel Spaß auf der Buchmesse und in Dresden!
    Liebe Grüße, Kerstin

  3. Dir auch einen schönen Frauentag, meine Liebe!
    Gibt es eigentlich auch einen Welt-Stubenhocker-Tag? Da würde ich mich ja auf jeden Fall auch angesprochen fühlen. ^^°

    Sehr schön, das du die Wohnung schon ein bisschen Katzensicher gemacht hast! Wobei ich bei dem Wagen direkt mal denken muss, das das ja nicht ganz so katzensicher ist. XD
    Aber vielleicht sind die Miezen ja auch schon gut erzogen? *lach*

    Ah, ich bin schon total gespannt auf das Schoko-Himbeer-Gugl-Rezept. Das klingt voll gut! :D

  4. Boah himmel herr gott – schoko-himbeer?! Du machst mich schwach! *mimimi *___*
    Es kommt noch soweit, dass ich dich zu deinem Besuch wirklich als Küchensklave missbrauche XD

    Insgesamt aber auf jeden Fall mal wieder ein fantastischer Sonntag! ^^ (Und *mimimimimiiii Die Tapes!!!!! *w* )
    Ich freu mich schon auf die nächsten 7Sachen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.