Sieben Sachen – #37

Hallo, ihr Lieben!

Bei geht es heute recht geschäftig zu, deshalb habe ich viel früher als sonst meine 7 Sachen zusammen. Und ich bin auch noch nicht ganz fertig. Gleich geht es nochmal für ein Stündchen an den Scraptisch. ♥

Nach einer Idee von Frau Liebe fotografieren wir jeden Sonntag 7 Dinge, für die wir unsere Hände gebraucht haben – egal ob für 5 Minuten oder 5 Sekunden.

Heute habe ich…2015-01-25-sieben-sachen01…leckeres zum Frühstück geschlemmt. Es gab Grießbrei mit Apfelstückchen und Zimt. Meine Erkältung ist immer noch nicht ganz weg – da tut solches Seelenfutter richtig gut. 2015-01-25-sieben-sachen02…gefalzt. Da ich mit meinem Herbstmini nicht wirklich weiterkomme, habe ich heute ein anderes Projekt angefangen, mit dem ich mich gleich noch einmal beschäftigen werde. Vielleicht hilft die Abwechslung?2015-01-25-sieben-sachen03…mit dem Schneebesen gerührt…2015-01-25-sieben-sachen04…und das Zusammengerührte anschließend in eine Form gefüllt. 2015-01-25-sieben-sachen05…nach dem Backen Teigrester genascht – beim Herauslösen aus der Form sind einige Teile kaputt gegangen. :(2015-01-25-sieben-sachen06…Herzchen aufgeklebt. Heute habe ich endlich ein Geschenk eingepackt, dass sich eigentlich schon letzte Woche auf den Weg machen sollte. 2015-01-25-sieben-sachen07…und – wie auch schon die letzten Wochen – gehäkelt. Nachdem ich gestern zwei Teile wieder aufgezibbelt habe, nachdem sie nicht so geworden sind, wie ich das wollte, habe ich mich jetzt an das Projekt gesetzt, mit dem ich meine Häkelkarriere eigentlich starten wollte – einem Loopschal. Ganz unerwartet war mein Erstlingswerk ein Körbchen – das kommt davon, wenn eins so nah am .idee arbeitet und Zugang zu viel zu viel Wolle und Häkelnadeln hat.

Viele weitere 7 Sachen gibt es wie immer bei GrinseStern. Schaut doch mal vorbei!

Die kreativen Musen sind wohl heute über mich gekommen – zumindest bin ich seit 10 damit beschäftig, durch die Küche und meine Scrapecke zu rotieren. Und bevor diese mich sicherlich gleich wieder verlassen, werde ich noch etwas produktiv. Danach schau ich bei euch vorbei und gucke, was ihr heute so getrieben habt.

~Jen

10 Kommentare

  1. Hallo Jen!
    Du bist ja richtig im Häkelfieber! Die Farben sind mal wieder klasse! So langsam bekomme ich auch Lust irgendwann mal das Häkeln auszuprobieren. Es ist natürlich verlockend an einem Wintertag gemütlich auf dem Sofa zu sitzen, ein Hörbuch zu hören und so schöne Farben zu verarbeiten….
    Wünsche Dir eine schöne Woche!
    LG, Kerstin

  2. Natürlich bewundere ich wie immer deine Einpack- und Backkünste, viel dringlicher erscheint mir aber:
    Ohhh nein, du musstest zwei Häkelversuche wieder aufmachen? ;___;
    Woran lags?
    :(

    1. Das eine liegt zumindest noch angefangen hier herum – aber das werde ich nochmal anfangen, wenn ich mich besser mit englischen Häkel-Anleitungen auskenne. ^^°
      Das andere hab ich spontan angefangen und sollte eine Handytasche werden – aber aus mir unerfindlichen Gründen ist es immer breiter geworden. O_o Das war sehr bizarr und frustrierend genug, dass ich es erstmal aufgegeben habe. ^^°

      1. Puh, das heißt es lag erstmal nicht an meiner Stulpenanleitung? o.o
        Da bin ich ein bisschen beruhigt – aber es ist natürlich trotzdem mega ärgerlich, das die anderen zwei Sachen nicht funktioniert haben!

        Das die Handyhülle breiter geworden ist… mhm. Hast du im Ring gehäkelt? Da muss man am Ende/Anfang einer Reihe ziemlich aufpassen, das man nicht ausversehen immer eine Masche dazu nimmt. Aber das ist auch nur gemutmaßt.
        Zu den englischen Anleitungsschwierigkeiten: ich häkele lieber damit, also wenn ich dir da helfen kann, sag einfach bescheid. Wir können ja auch skypen oder so. *g*

        1. Deine Anleitung ist awesome. An der lag es nicht. ;)

          Japp, ich hab im Ring gehäkelt. Da kann es durchaus sein, dass ich da aus Versehen immer eine Masche zu viel gehäkelt habe…auch wenn ich da echt aufgepasst hab. Naja…passiert.

          Oh, das Angebot nehme ich gern an! *w*

  3. Also so grundsätzlich finde ich den Sonntag ja gelungen: Backen, Scrapen, Häkeln – und dazu leckeres Frühstück (Griesbrei fetzt! Der muss deine Erkältung endlich besiegen! *anfeuer)

    Das mit dem Auftrennen finde ich allerdings auch wirklich schade :/ Mir ist es anfangs öfter passiert, dass ich in Maschen aus Versehen mehrfach eingestochen habe oder am Rand die letzte übersehen habe. Dadurch wurden meine Werkstücke oft unregelmäßig. Da hilft anfangs nur eins: immer die Maschen zählen.
    Aber dass es dann so arg breiter geworden ist, ist ja wirklich seltsam :(

    Ich wünsch dir für den Loop auf jeden Fall viiiiiel Erfolg (der sieht nämlich schon klasse aus – genau wie das gescrapte *hui Ich bin schon ganz gespannt, zeigst du das fertige Ergebnis dann? ^^)

    1. Ja, ich kann es mir auch nicht ganz erklären – vielleicht lag es an den Popcorn-Maschen? Wer weiß… Mit dem Loop hab ich jetzt erstmal genug zu tun. Und ja, den werdet ihr zu Gesicht bekommen. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert