Sieben Sachen – #27

Hallo, ihr Lieben!

Auch im November möchte ich die 7 Sachen nicht missen, auch wenn ich wohl etwas seltener zum Bloggen kommen werde. Dieses Jahr nehme ich an Nanowrimo teil, dem National Novel Writing Month, im Zuge dessen ich 50.000 Wörter schreiben muss, um zu gewinnen. Das wird wohl recht anstrengend und recht zeitaufwändig. Aber ich bemühe mich, euch trotzdem regelmäßig mit Beiträgen zu erfreuen. ;)

Nach einer Idee von Frau Liebe fotografieren wir jeden Sonntag 7 Dinge, für die wir unsere Hände gebraucht haben – egal ob für 5 Minuten oder 5 Sekunden.

Heute habe ich…

2014-11-02-sieben-sachen01…meinen Kaffee umgerührt. Dieser war bitter nötig, auch wenn er meine Migräne nicht ganz in den Griff bekommen hat. 2014-11-02-sieben-sachen02…Vanille-Extrakt abgemessen und in einem Teig verarbeitet.

2014-11-02-sieben-sachen03…diesen Teig anschließend im Waffeleisen verteilt und mich dabei auch noch an de Fingerkuppen verbrannt. (Allgemein war heute einfach nicht mein Tag. Wenn ich Migräne habe, bin ich erstaunlich unkoordiniert. Ihr wollt gar nicht wissen, was mir heute alles durch die Wohnung geflogen, gefallen oder gerutscht ist…)

2014-11-02-sieben-sachen04…Waffelstücke aufgegabelt und verschlungen. Das Rezept bekommt ihr bald.

2014-11-02-sieben-sachen05…kleine Schnecken mit flüssiger Butter bepinselt. Auch dazu gibt es demnächst mehr.

2014-11-02-sieben-sachen06…Teigkleckse verteilt. Ihr ahnt es: auch dazu gibt es demnächst ein Rezept. Ich habe heute versucht, einiges für die kommenden Wochen vorzubereiten.

2014-11-02-sieben-sachen07…zu guter Letzt noch etwas Nagelpflege betrieben. Das war auch wirklich nötig.

Viele weitere 7 Sachen gibt es wie immer bei GrinseStern. Schaut doch mal vorbei!

Im Großen und Ganzen war dieses Wochenende nicht besonders entspannend. Gestern war ich den gesamten Tag unterwegs (eine Kollegin und ich waren bei IKEA und dann musste ich noch so einiges für den Haushalt einkaufen gehen). Später musste ich flink in die Tasten hauen, 50.000 Wörter schreiben sich leider nicht von selbst. Und bevor ich meinen restlichen Tag nun auch wieder mit Schreiben verbringe, hüpfe ich noch schnell in die Badewanne. Ich brauche etwas Entspannung und am Freitag habe ich mir neues Badesalz mitgenommen, dass ich ausprobieren werde.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

~Jen

 

5 Kommentare

  1. Migräne ist wirklich nervig und bringt einen voll raus. Das kenne ich. Gute Besserung!!!
    Und trotzdem hast du noch so viele tolle Sachen gezaubert! Sieht alles sehr lecker aus!!! :-) Freu mich schon auf die Rezepte.
    GLG vom Cocolinchen!

  2. Boar, so viele leckere Dinge! Da ich heute zu faul zum Backen war, wäre ich super gern bei dir eingekehrt und hätte mich zur Verkostung bereitgestellt. Da ist es nicht mehr ganz so schlimm, wenn wir im November nicht mehr soooo viel von dir lesen. ;)

    Gute Besserung für deine Migräne – und viel Erfolg beim Nanowrimo!

  3. Boah, ich nehme schon beim Zuschauen gefühlt 5kg zu! Himmel sieht das alles lecker aus – ich bin schon ganz wild auf die Rezepte *-*

    Aber die Migräne könnte sich ruhig mal wieder verkrümmeln! Die ist dir jetzt schon lange genug auf den Keks gegangen :( Ich hoffe, das heiße Bad hat dir geholfen zu entspannen und dass danach die Wörter ganz grandios aus dir herausgeflossen sind :D *tschakka tschakka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert