Sieben Sachen – #20

Hallo, ihr Lieben!

Ganz überraschend gibt es heute doch 7 Sachen für euch zum Begucken. ;)

Nach einer Idee von Frau Liebe fotografieren wir jeden Sonntag 7 Dinge, für die wir unsere Hände gebraucht haben – egal ob für 5 Minuten oder 5 Sekunden.

Heute habe ich…

2014-09-14-sieben-sachen01…die Kaffeetasse umklammert, gestern wurde es dank der Deutschen Bahn einmal wieder später als geplant.

2014-09-14-sieben-sachen02…Vanillepuddingpulver in kalten Apfelsaft und später noch in heißen Apfelsaft eingerührt.

2014-09-14-sieben-sachen03…Apfelstückchen geschichtet und mit dem Apfelpudding übergossen.

2014-09-14-sieben-sachen04…einen Deckel und kleine Teigblätter zugeschnitten.

2014-09-14-sieben-sachen05…das Käterchen bespaßt.

2014-09-14-sieben-sachen06…einmal wieder Schätzings ‘Der Schwarm’ in die Hand genommen. Das wird die Urlaubslektüre für die zweite und letzte Woche in der Heimat.

2014-09-14-sieben-sachen07…den gedeckten Apfelkuchen verspeist. Die erste Probe ist gut verlaufen und hat hervorragend geschmeckt. Denn eine Kollegin hatte sich vor einigen Monaten einmal Apple Pie gewünscht und in der angebrochenen Apfelzeit gibt es endlich wieder gute Backäpfel, um ihr diesen Wunsch demnächst zu erfüllen.

Viele weitere 7 Sachen gibt es wie immer bei GrinseStern. Schaut doch mal vorbei!

Gestern war ich im schönen Leipzig und habe endlich einmal wieder eine ganz liebe Freundin getroffen. Wir haben uns ewig nicht gesehen und jetzt hat es endlich geklappt. Wir sind effektiv von einem Café ins nächste und dann zum Inder und ich bin vollgefuttert wieder gen Heimat gefahren. Natürlich musste sich die Deutsche Bahn dafür rächen, dass ich dieses Mal mit dem Fernbus nach Thüringen gefahren bin. Regionalbahn Nr. 1 hatte etwas Verspätung und Regionalbahn Nr. 2 hat die paar Minuten nach gewartet. Tolles Ding. Da saß ich nun bei Nieselregen im Nirgendwo. Der nächste Zug, der eine Stunde später fuhr, fuhr dann mit 5 Minuten Verspätung los, weil jetzt plötzlich auf Anschlussreisende gewartet wurde.
Aber ehrlich gesagt konnte auch das nicht meine gute Laune vertreiben. In Leipzig war es zu schön. ♥

~Jen

 

3 Kommentare

  1. Waa, lecker Futter, Kater und Literatur – und dazu ein hübscher Nagellack – ein schööner Sonntag mal wieder! Toll, dass es 7 Sachen gibt :D

    und yay, ich freu mich total, dass der Leipzig-Trip – abgesehen von der DB – so schön war :D
    Viel Spaß in der 2. Woche Urlaub mein Liebes – und flausch das Katerchen mal von mir mit ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert