Fokussiert

Hallo ihr Lieben!

Schon seit einer Weile lagen bei mir Fotos herum, die verscrappt werden wollten. Aber bisher fehlte mir ein wenig die Inspiration. Dann bin ich am Dienstag zufällig über diese Papiere von My Mind’s Eye gestolpert, als ich im Panduro Hobby shoppen war. Damit war irgendwie klar: ein Mini muss es werden. Keine Überraschung irgendwie – Minis werden auf ewig meine Lieblinge bleiben.

Die beinhalteten Fotos sind vor ein paar Wochen entstanden, als Rebecca und ich in der Mittagspause die Speicherstadt unsicher gemacht haben. Der Titel “Fokus” ist ein Beiprodukt des Ausflugs. Wir wollten – wie schon vor zwei Jahren – noch einmal mit Seifenblasen herumspielen. Da hat uns der Hamburger Küstenwind aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Bläschen waren schneller davon geweht, als ich fokussieren konnte. Aber ein paar schöne oder zumindest interessante Fotos sind dennoch entstanden.

Ironischerweise hat sich das Mini ein wenig dagegen gesträubt, halbwegs ordentlich fotografiert zu werden. Verzeiht daher die mittelmäßig guten Fotos. Das war Versuch Nr. 3 und ich hatte wirklich keine Lust, es noch ein 4. Mal zu probieren.

Das Mini ist 6×6” groß und mit Washi-Tape gebunden. Hier ist mir tatsächlich zu Gute gekommen, dass ich so viele schwarz-weiße Tapes habe, die ganz gut zu den Papieren gepasst haben.

Ich habe versucht möglichst mit drei Farben zu arbeiten: schwarz, weiß und gold/goldbraun. Um die recht schweren Papiere etwas aufzulockern, habe ich mit einem goldenen Gel-Stift einige der weißen Stellen ausgemalt oder damit Linien nachgezogen.

Ganz oft zum Einsatz gekommen sind die Insta Words Clear Stickers von Simple Stories, in die ich ein wenig verliebt bin.

Auf der rechten Seite war mir das Houndstooth-Muster etwas zu doll, vor allem in Kombination mit dem Muster links. Also habe ich rechts die Mitte mit schwarzem Tape überklebt.

So, ich wende mich dann mal der Hausarbeit zu. Die Wäsche hängt sich leider noch immer nicht von allein auf. Dreist sowas.

~Jen

2 Kommentare

  1. Ich bin total hin und weg! Das ist so ein hübsches Mini geworden.
    Gerade die Seite mit dem schwarzen Tape zur Musterentschärfung finde ich grandios dadurch geworden! Auch die Farbkombi finde ich klasse :)

    Das ist doch mal wirklich richtig supi geworden ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.