Frühjahrsputz im Blog

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die neue Woche?

Ich hatte wie immer weniger Schlaf als erwartet und bin heute also noch ein bisschen neben der Spur. Aber dafür habe ich gestern ganz ordentlich was geschafft. Was das war, seht ihr gerade schon: Der Blog hat ein neues Gesicht bekommen und einen neuen Namen. Die URL bleibt gleich, aber der Name des Blogs ist nun Kaffee & Schokolade.

Warum diese Veränderung?

Es gibt verschiedene Gründe für die Veränderung. Zum einen bin ich schon seit vielen Monaten mit dem Namen nicht mehr glücklich und es war nun einfach die Zeit gekommen, den Schritt zur Umbenennung zu wagen. Ich hatte tatsächlich kurz mit dem Gedanken gespielt, neben dem Namen auch die URL zu ändern bzw. den gesamten Blog auf eine andere Plattform umzuziehen. Habe mich aber am Ende doch dagegen entschieden.
Der Name ist übrigens eine unweigerliche Kreation meiner Kollegin, die, als wir letzte Woche in einer Besprechung saßen, ausgestattet mit einem Käffchen und Kinderschoki darüber schwärmte, dass sie mit Kaffee und Schokolade einfach wunschlos glücklich ist. Und ich dachte in dem Moment: Hey, das passt zu dir und zu einem Blog und damit war es auch schon geschehen.

Zum anderen möchte ich mich thematisch ein wenig verändern. Dieser Blog ist vorrangig als Scrap-Blog entstanden. Mittlerweile komme ich aber nur noch sehr unregelmäßig wirklich dazu, zu scrappen, was wiederum in seltenen Blogeinträgen resultiert. Aus den gleichen Gründen hatte ich bereits im Oktober meine Tätigkeit als Forum-Rocker in der SBW aufgegeben. Außerdem habe ich mich mit dem fixen Thema ein wenig selbst unter Druck gesetzt, was in kreativen Löchern und absoluter Null-Bock-auf-Blog-Stimmung endete. Zwar habe ich schon immer hin und wieder zu anderen Dingen gebloggt, aber trotzdem schwang da immer dieses Gefühl mit, gerade vom eigentlichen Thema abzuschweifen. Thema verfehlt, setzen, sechs.
Das soll sich ändern. Und deswegen werde ich mich thematisch einfach ein wenig erweitern. Ich möchte mehr über meinen Alltag schreiben, ein bisschen mehr auf Hamburg eingehen und vielleicht auch eine wöchentliche Kolumne einführen. Und natürlich werde ich auch weiterhin meinen Papierkram mit euch teilen. Ein neues (langfristiges) Projekt liegt derzeit schon auf meinem Scraptisch bereit – was das ist, werdet ihr noch in dieser Woche erfahren. :)

Und natürlich muss nach all diesen Veränderungen auch ein neues Layout her. Derzeit werkele ich hier und da noch ein wenig herum, aber im Großen und Ganzen wird es so bleiben, wie es gerade ist.
Lasst mich wissen, wenn irgendwo etwas nicht passen sollte, dann ändere ich das ab. :)

In diesem Sinne: Auf einen guten Start in den Quasi-Neuanfang. Ich freu’ mich drauf!

~Jen

6 Kommentare

  1. Na dann auf ein Neues! *mit Erdbeersaft anstoß*

    Ich mag das neue Layout und bin auf die neuen Sachen hier im Blog gespannt!
    Zum Glücklich sein brauche ich nämlich auch nur unwesentlich mehr als Kaffee und Schoki! ^^

  2. *lach*
    Ich dachte gerade schon “Hääää? Wann hab ich mich da denn eingetragen?!” :-)))
    Weißt Du, mein Bastelblog hat immer dann die meisten Hits, wenn ich über Parkplatzgeschichten schreibe – aber dann ist das eben so. Ich finde Vielseitigkeit eh viel interessanter und die ganzen ich-poste-jeden-Tag-das-Gleichen-zu-einem-einzigen-Thema-Blogs sind schon lange von meiner Leseliste geflogen.
    In diesem Sinne: Ich freue mich auf alles was Du zu sagen hast – und die Kreativität kommt dann auch von ganz alleine wieder.
    GLG,
    Mel

  3. ich schließ mich der kreativsüchtigen mel an, den parkplatzartikel fand ich auch sehr erfrischend. wobei ich generell immer noch gern kreative bastelblogs lese, aber auch über kochen, reisen, kaffee… ich bin gespannt und wünsch dir einen tollen neustart!

    viele grüße
    daniela

  4. Ich finde das neue Layout und die neuen Züge stehen dem Blog sehr gut :)
    Ich freue mich auf den frischen Wind und auf neue spannende Themen – genauso wie auf das althergebrachte. Viel Spaß beim Neuanfang!! ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert