KreaKränzchen #10 – Blattgeflüster

herbstlicht03

Hallo, ihr Lieben!

Heute ist bereits der 15., das heißt unser KreaKränzchen geht in die mittlerweile 10. Runde!  Zu Beginn des Jahres hätte ich nicht gedacht, dass wir unser Projekt so lange erfolgreich fortführen würden – aber bisher sind jeden Monat wunderschöne Projekte zu unseren ausgesuchten Themen entstanden. Und ich muss sagen, ich freue mich auf die Umsetzung des neuen Themas (auch wenn ich noch keine konkrete Idee habe). Aber zunächst möchte ich die 9. Runde kurz Revue passieren lassen.

Das Thema war „Vernetzt und Zugesponnen“ – passend zum Altweibersommer im September und dem beginnenden Herbst im Oktober. Ich habe mich spontan dazu entschlossen, meinem Planer ein herbstliches Gewand zu verpassen. Silvi hat uns ein wunderschönes und kuschelweiches Langzeit-Projekt gezeigt. Überhaupt war „kuschelweich“ dieses Mal ein Thema, denn auch Penny zeigte uns ein Nadelwerk – aber bei dem Motto passten Garn, Wolle und Co. einfach wie die Faust aufs Auge. Verhäkelt ging es auch bei Lilly und der lieben Iv weiter. Von Rose gab es passend zu den Wollwerken einen Aufbewahrungskorb und Bina trotzt den kühler werdenden Temperaturen mit einem schicken Pulli. Wörtlich genommen hat das Thema Svenja, dann – Achtung Achtbeiner-Alarm – bei ihr gibt es eine ganze Reihe bezaubernder Fotos zu sehen.

So viele schöne Projekte – ich bin schon sehr gespannt, was in den kommenden Wochen zum neuen Thema entstehen wird. Dieses lautet nämlich:

Blattgeflüster

kreakraenzchen_oktoberGanz viele inspirierende Ideen findet ihr in diesem Monat auf Silvis Blog.

So funktioniert das KreaKränzchen

Am 15. eines jeden Monats starten wir unser KreaKränzchen mit einem passenden Thema, das nicht nur uns, sondern hoffentlich auch euch inspiriert. Alle entstandenen Projekte, unsere wie eure, sammeln wir vom 15. bis 14. des Folgemonats auf unseren Blogs. 

Unsere Themen haben wir mit viel Liebe ausgewählt, in der Hoffnung, dass jeder sich davon inspiriert fühlt. Egal, welche “Waffe” euch am besten liegt: sei es der Fotoapparat, die Häkel- oder Stricknadel, die Nähmaschine, der Kochlöffel, die Schreibfeder oder Schere und Papier. Beim KreaKränzchen gilt: Everything goes!

Natürlich ist ein Kaffeekränzchen ohne Geplauder kein richtes Kaffeekränzchen. Erzählt uns also, wie ihr auf euer Projekt gekommen seid, wie die Umsetzung geklappt hat, ob ihr Probleme hattet und wie ihr diese gelöst habt. Wir sind neugierig und wollen alles wissen! Das heißt auch: Vergesst nicht, euch in die Linkparty einzutragen. Diese findet ihr diesen Monat am Ende meines Eintrages.

Unsere bisherigen Themen:

  1. Januar ~ Warme Gedanken
  2. Februar ~ Fernweh
  3. März ~ Erwachen
  4. April ~ Licht & Schatten
  5. Mai ~ Himmelwärts
  6. Juni ~ Midsommar
  7. Juli ~ Honigmond
  8. August ~ Hitzewelle
  9. September ~ Vernetzt & Zugesponnen
  10. Oktober ~ Blattgeflüster
  11. November ~ Nebelwelten
  12. Dezember ~ Something old, something new & something blue

Hier noch einmal ganz kurz die Regel und dann ab mit euch zur Linkparty:


Bildnachweise für das Moodboard (v.l.n.r. / v.o.n.u.)
justpootling.blogspot.co.uk | ascensionhelp.com | designlovefest.com | liljorochtulpaner.blogspot.se | bhg.com | Lidiya Nova @ Etsy

 

12 Kommentare

  1. Hallo liebe Jan,
    vielen Dank für die Einladung, da mache ich ja natürlich mit. Auch die November Nebenschwaden kommen mir sehr gelegen.
    Wunderschön deine Collage, gefällt mir so gut.

    Klasse, freue mich drauf.

    Mit lieben Grüßen Eva

  2. Hallo Jen,
    das Blattgeflüster ist eine schöne Idee! Goldkind hat mich auf deine Linkparty aufmerksam gemacht und meinte, mein Heidekranz würde auch gut dazu passen. Ich bin so frei und verlinke ihn bei dir, auch wenn es eigentlich keine Blätter sind. Ich hoffe das ist ok, sonst lösche den link einfach wieder.
    Liebe Grüße,
    Trixi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.