Sieben Sachen – #73

Hallo, ihr Lieben!

Wie jeden Sonntag heißt es auch heute wieder:

Nach einer Idee von Frau Liebe fotografieren wir jeden Sonntag 7 Dinge, für die wir unsere Hände gebraucht haben – egal ob für 5 Minuten oder 5 Sekunden.

Heute habe ich…2015-10-11-sieben-sachen00…Dekoelemente unter wachsamen Augen auf dem Küchentisch deponiert und dann gewartet, bis die Sonne rum ist.2015-10-11-sieben-sachen02…währenddessen gefrühstückt.2015-10-11-sieben-sachen01…aber vorher noch das angenagte Stück Toast gegen ein neues ausgetauscht. Ich war nur zwei Minuten im Bad…aber meine zwei Rabauken hatten sich trotzdem schon daran verewigt. 2015-10-11-sieben-sachen03…die Trinkschokolade aus dem letzten Jahr hervorgekramt, inspiziert und für gut befunden. 2015-10-11-sieben-sachen04…eine heiße Schoki mit Schuss genossen und dabei ein Video bearbeitet und hochgeladen2015-10-11-sieben-sachen05…ein paar Dinge zurechtgelegt, die sich morgen auf die Reise begeben sollen. 2015-10-11-sieben-sachen06…meine zwei Rabauken beschäftigt – Puck ist wie immer leicht zu begeistern, aber Penny war heute eher in Relax-Stimmung (was ich verstehen kann).

Viele weitere 7 Sachen gibt es wie immer bei GrinseStern. Schaut doch mal vorbei!

Puh, in Hamburg wird es langsam kalt! Zwar hat heute den ganzen Tag die Sonne geschienen, aber bei maximal 10°C ist da trotzdem nicht viel zu holen. Ich freue ich jetzt schon auf die kommenden Monate mit Dauereisfüßen, weil bei mir auch drei Paar Socken nur so mäßig helfen. Gut, dass ich eine Wärmflasche habe! Und damit die nachher nicht zu viel zu tun hat, gehe ich jetzt erst einmal heiß duschen.

Habt noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche!

~Jen

6 Kommentare

  1. _Eine_ Wärmflasche? Wohl eher drei, oder?
    Hach. Ich habe gerade die süßen Fellnasen gesehen, und festgestellt, dass wir uns definitiv bald kennen lernen müssen. ;D

    Außerdem… da sehe ich was mit Punkten! *____*
    Und tolle Deko! :D
    Silvi hat vorhin am Telefon schon bemerkt, dass ihr mich bestimmt noch zum Dekorieren bekommt… Wer weiß. *kicher*

    Starte gut in die neue Woche! (Bei den kalten Füßen bin ich übrigens bei dir. Brr!)

  2. Hihi, trockenes Toastbrot und Katzen? Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man darauf auch ein Auge haben muss …
    Unsere Räuber waren auch den ganzen Tag in Relaxstimmung, kein Wunder bei dem Wetter!
    Bei mir geht auch nichts mehr ohne Wollsocken, Schal und viiiiiel Tee!
    GLG Kerstin

  3. Hallo Jen,

    ja, meine Sonntage sind meistens tatsächlich ziemlich entspannt :D. Und das Rezept vom Kürbiskern-Pesto gibt es in meinem Lieblingsweihnachtsbackbuch, wobei ich das Pesto sehr gerne auch außerhalb der Weihnachtszeit esse ;)

    Liebe Grüße
    Frollein Schoko

  4. Oh, das sieht alles nach kalt und nach Herbst aus… es wundert mich ja gerade, dass ich noch gar nicht so verfroren bin. Hm, naja, ich will mich nicht beklagen – ich hätte schließlich nicht mal Katzen zum Kuscheln!

  5. Awww, du hättest natürlich auch Puck als Sonnenschild nutzen können – aber die beiden Nasen sind ja weniger so fürs dauerhafte stillsitzen zu begeistern *hihi
    Dein Sonntag sieht auf jeden Fall ausgesprochen schön und lecker aus. So eine Katze, eine Wärmflasche und oder heiße Schoki + Dusche hätte ich jetzt gerade mit meinen Eisfüßen auch gerne ^^;;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert