Workshop-Mini: Rostock Ahoi!

Hallo, ihr Lieben!

Da es mittlerweile gut bei der Empfängerin angekommen ist, zeige ich heute einmal das Mini-Album, das ich während des Workshops Anfang Mai begonnen hatte. Ich hatte die Chance genutzt endlich ein paar Fotos zu verarbeiten, die schon seit Oktober letzten Jahres darauf warteten, ein Zuhause zu finden. Manchmal dauert’s bei mir einfach etwas länger.

Der Workshop wurde von Mel von Kreativsüchtig abgehalten. Mel, ihres Zeichens Mini-Album-Queen, veranstaltet in regelmäßigen Abständen Workshops im Hamburger Norden, begeistert mich schon seit Jahren mit ihren tollen Alben und Layouts. Ich habe das lange Wochenende um den 1. genutzt, um sie einmal live zu erleben und etwas zu lernen. Und es war wirklich ein Erfahrung, die nicht nur unglaublich Spaß gemacht hat, sondern aus der ich einiges für mich mitgenommen habe. Ich glaube, ich werde die gute Mel demnächst doch des Öfteren in ihren Workshops heimsuchen. Es ist einfach toll, einen Tag mit Menschen zu verbringen, die ebenso kreativ und papiersüchtig sind wie ich.

Aber nun zum Mini:

mini-album-rostock-ahoi01Mel hat mit uns von Grund auf ein Mini-Album gebaut – komplett mit Rahmen und Bindung und allem drum und dran. Am meisten hatte ich mich tatsächlich auf die verschiedenen Seitentypen gefreut, doch auch beim Gerüst habe ich gemerkt, dass ich das dringend öfter machen sollte. (Und das ich dringend eine Crop-A-Dile brauche.)

mini-album-rostock-ahoi02

Wie ihr sehen könnt, ist das gute Stück ordentlich dick geworden. Ich hatte zunächst Sorge, dass ich meine Fotos nicht alle unterkriege, aber dank Mels kreativen Lösungen war das wirklich gar kein Problem. Und damit zum spannendsten Teil: Das Innenleben.

mini-album-rostock-ahoi03 Gleich zu Beginn gibt es ein Schüttelelement mit Foto. Eine echt witzige Idee, bei der ich mir in den Hintern beißen könnte, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin. mini-album-rostock-ahoi04Ein Täschchen – sowas kennt ihr ja von mir bereits. mini-album-rostock-ahoi05Noch ein Täschchen, dieses Mal aber nicht extra aufgenäht, sondern aus einem Stück gefaltet. mini-album-rostock-ahoi06Eine Klappseite, hinter der Miez verbergen sich ein paar Mäuschen. mini-album-rostock-ahoi07Eine Pull-Out-Seite mit Rausfallstopp. Die mag ich ganz besonders. mini-album-rostock-ahoi08Die Rückseite ist auch beklebt. mini-album-rostock-ahoi09Hier ein Täschchen aus Vellum mit Platz für Notizen und einem Foto zum Herausziehen. mini-album-rostock-ahoi10Eine Seite zum Aufklappen mit Wolken-Spion. mini-album-rostock-ahoi11mini-album-rostock-ahoi12Noch eine Seite zum Aufklappen – hier aber mit kleinem Nubbsie als Verschluss. mini-album-rostock-ahoi13

Und die letzte Seite mit kleinem Leporello.

Wie ihr sehen könnt: Ein Mini mit ganz viel zu entdecken. Zwischendrin gibt es dann aber noch ein paar Seiten, die nicht ganz so aufregend sind. Laut Empfängerin hat das Mini gefallen, was mich natürlich sehr freut (wenn sie schon so lange darauf warten musste).

~Jen

Verlinkt beim Creadienstag.

4 Kommentare

  1. Nach den Teasern war ich ja schon sehr gespannt auf dieses Album – und ich wurde nicht enttäuscht!
    Das ist dir wirklich großartig gelungen (mal wieder. *g*).
    Obwohl die Seiten alle toll sind, habe ich zwei ganz eindeutige Favoriten: Nämlich das aufgenähte Täschchen und die Seite mit dem Wolkenspion! Das sind wirklich tolle Ideen! :D

    Übrigens … kenne ich das mit den wartenden Fotos nur zu gut. Da denke ich sofort wieder an mein halbfertiges Rori-Album, oder die ganzen Urlaubsfotos, die halbwegs sortiert (und teilweise schon mit Materialien zusammengestellt) in einer großen Box warten.
    Ich glaube, allein mit diesen Projekten wäre ich schon mehrere Wochen beschäftigt. *g*

  2. UHI!!!! *___*
    Ich bin verknallt – nein was für ein geniales Album! Und so viele tolle Ideen zum befummeln und ziehen und schieben und klappen und entdecken. Großartig! Zu gerne hätte ich das Album ja mal in echt durchgeblättert – musst du eindeutig nochmal machen XD

    Meine Lieblinge (wenn ich mich denn entscheiden müsste, denn ich mag das eigentlich alles sehr sehr sehr!) sind wohl die Velumtasche (ich liebe so transparente Optiken) und der Wolkenspion! ♥

    Und ich freue mich wahnsinnig, dass du den Workshop so genossen hast. Irgendwann komme ich mal nach HH hoch und mache auch mit – hoffentlich ^^

  3. Liebe Jen,
    Ich habe zwar keine Ahnung von diesen Dingen (Crop-A-Dile?), bin aber total begeistert. Das Mini-Album ist wunderschön! Das ist ja wie ein Bilderbuch für Erwachsene :-) Besonders der Wolkenspion hat es mir angetan.
    Da wird sich die Empfängerin sicherlich sehr gefreut haben und gerne darauf gewartet haben!
    GLG, Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert