Sieben Sachen – #29

Hallo, ihr Lieben!

Irgendwie ist es heute in Hamburg gar nicht so recht hell geworden. Den ganzen Tag war der Himmel wolkenverhangen und draußen sah es einfach nur deprimierend aus. Wirklich ein Tag, an dem eins lieber drinnen bleibt und heißen Tee trinkt.

Nach einer Idee von Frau Liebe fotografieren wir jeden Sonntag 7 Dinge, für die wir unsere Hände gebraucht haben – egal ob für 5 Minuten oder 5 Sekunden.

Heute habe ich…

2014-11-16-sieben-sachen02…einen Kaffeebecher gehalten und dabei Call The Midwife geschaut, eine britische Serie über Hebammen in den 1950er Jahren. Eine schöne Serie, die ich weiter verfolgen werde!2014-11-16-sieben-sachen03…in die Tasten gehauen. Leider werde ich mein angestrebtes Ziel für diese Woche nicht erreichen, da mich eine heftige Migräne am Donnerstag und Freitag davon abgehalten hat, meinen Puffer beizubehalten. Am Freitag bin ich sogar noch zurückgefallen, was ich aber gestern allen Göttern sei Dank wieder aufholen konnte. Dennoch: Die 30.000 werde ich heute nicht mehr knacken. :(

2014-11-16-sieben-sachen04…mit einem am Freitag erjagten Comic pausiert – frisch bei mir eingezogen ist Volume One der Rat Queens. Bisher bin ich ganz begeistert davon. ♥

2014-11-16-sieben-sachen05…ein kleines Sonntagssüß genossen. Ich habe dieses Mal nur für mich gebacken. Für größere Spielereien hatte ich heute keine Muse.

2014-11-16-sieben-sachen06…mir zum Sonntagssüß etwas Cappu aufgegossen und mit einem Schuss Sahnelikör verfeinert. Wer hat, der kann und so. ;)

2014-11-16-sieben-sachen07…mit Mama telefoniert, während diese etwas von Bauer sucht Frau abgelent wurde.

Viele weitere 7 Sachen gibt es wie immer bei GrinseStern. Schaut doch mal vorbei!

Seit gestern geht es bei Nanowrimo bergab! Ich habe die magische Grenze von 25.000 überschritten und das bedeutet, dass so langsam ein Ende und damit das Ziel in Sicht ist! Ich bin trotz meines Rückschlags diese Woche noch immer guter Dinge und sicher, dass ich es schaffen werde. Die nächsten beiden Wochen werden aber weiterhin sehr schlaflos werden. Gestern Abend musste ich erneut feststellen, dass es für einen gesunden Schlaf nicht zuträglich ist, wenn ich bis kurz vor dem Zubettgehen noch schreibe. Mein Kopf kann dann einfach nicht abschalten und ist damit beschäftigt, weiter herumzuspinnen. So habe ich zwar immer wieder spannende Ideen für mein Projekt, aber nur wenig Schlaf. Heute muss ich darauf achten. Sonst stehe ich wieder wie in Zombie im Büro.

Ich hoffe, ihr alle hatte ein schönes Wochenende?

~Jen

 

6 Kommentare

  1. Rat Queens sieht ja spannend aus! :D
    Und deine Schnecken sehen total lecker aus!

    Ich hoffe, du findest noch ein wenig Motivation … ich glaube ganz fest, dass du dein Ziel erreichst! Chakka! :D

  2. Dein Kaffeebecher passt zur Serie! ;-)

    Ich bewundere ja Leute, die Geschichten und/oder Bücher schreiben können. Ich bin da ganz unbegabt. Mir fällt schlicht nichts ein. :D

    Schönen Abend noch!
    Centi

  3. Bei uns ist es heute uch den ganzen Tag nicht hell geworden… ;o(
    Und das mit der Migräne kenne ich leider auch – ich hoffe du bist wieder fit.
    Tolle Zimtschnecken… :-)
    LG Doris von wiesennaht

  4. Ich hoffe, dass die Migräne dich jetzt erstmal wieder ein wenig in Ruhe lässt! Ich kenn das, diese Tage bringen einen total raus.
    Bei uns ist es gestern auch nicht richtig hell geworden und es hat fast nur geregnet. Hoffentlich wird es heute mal wieder etwas freundlicher!
    GLG vom Cocolinchen!

  5. Boah, bei uns war auch so ein Wetter – aber das ganze WE schon. Hat sich auch nicht unbedingt förderlich auch die Stimmung ausgewirkt …
    Aber dafür finde ich deinen Sonntag wirklich schön – ein bisschen was süßes, ein bisschen schreiben, dann eine Pause und mit Mama telen – herrlich. :)
    Für Nano wackel ich weiterhin für dich motivierend rum! Du packst das! :) Aber ich hoffe auch, dass dein Schlaf nicht zu arg drunter leiden muss ^^;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert