Nirgends ist’s so schön wie bei Mutti

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin zurück im schönen – aber, Überraschung, verregneten – Norden! Leider war die Internetsituation in Thüringen eher suboptimal, sodass ich nicht einmal zu den 7 Sachen gekommen bin. Aber damit geht es dann diese Woche weiter.

Ich hatte eine schöne Zeit mit gutem Essen, viel Ruhe und einigen Shoppingerfolgen, die ich euch im Laufe der Woche noch zeigen werde. Mama und ich waren nämlich unter anderem in Leipzig, meiner ♥-Stadt, um ein wenig Klamotten zu shoppen. Und in Rudolstadt, einer winzigen Kleinstadt in unserer Nähe, wo ich zur Schule gegangen bin, habe ich wunderschönes Geschirr entdeckt, das ich haben musste. Und natürlich habe ich Nagellacke mitgebracht – warum ich mir überhaupt welche mit in den Süden nehme, ist mir immer wieder ein Rätsel. Aber zu diesen Dingen später mehr.

Heute erst einmal eine kleiner fotografischer Rückblick meiner vergangenen zwei Wochen.

Wir haben viel gegrillt – oder “gebraten” wie das in Thüringen noch heißt – mit Papas neuem Smoker. Dieser trägt den Beinamen “Fernando”, weil er ein heißer Typ ist. ;) Der hat sogar Pizza hinbekommen. Wenn das also keine gute Investition war, weiß ich auch nicht weiter.
Und natürlich darf dazu das Lieblingsbier nicht fehlen. Jetzt muss ich mich wieder daran gewöhnen, dass es das nicht jeden Abend gibt.

urlaub03Meine Lieblingsvierbeiner konnte ich auch endlich wieder in die Arme schließen. Unglaublich, wie ich sie jetzt schon wieder vermisse. Karlchen (“Karl der Dicke”, links) und Trutchen (“Garfield”, rechts) haben sich doch des Öfteren blicken lassen und ich hatte in mancher Nacht sogar plüschige Besucher im Bett. ♥
Unser miauendes Sorgenkind ist nicht zu sehen – unsere Katzenomi hatte Zahnschmerzen und fast nichts gefressen. Mit Hilfe von Pürierstab und flüssigen Leckereien haben wir sie aber wieder zum Fressen bekommen. Erleichterung pur.

urlaub02Ansonsten gab es lecker Gebackenes, das mittels Joggingrunden mit Mama wieder abgebaut wurde. Und dann konnte ich in der letzten Woche noch einmal richtig die Sonne genießen. (Entsprechend habe ich überall Sommersprossen…)
Am Ende meines Urlaubs war ich ziemlich tiefenentspannt, was gut war…denn am Sonntag ging es mit der Deutschen Bahn zurück nach Hamburg.

urlaub04Ankommen sollte ich 00:33 Uhr…in Hamburg war ich morgens gegen 06:15 Uhr. Weil mein zweiter Zug fast 60 Minuten verspätet war, saß ich zu meiner eigentlichen Ankunftszeit noch immer am Berliner Hauptbahnhof. Über eine alternative Route ging es dann nach Hannover, wo zumindest der McDonald’s noch geöffnet hatte, wo es für die Nerven einen Kaffee und einen Cookie gab. Ab Hannover ging es dann um 04:50 Uhr nach Hamburg weiter…wo ich völlig übermüdet ankam.
Zumindest ein wenig entspannt bin ich immer noch. Die DB hat meinen Antrag auf Kostenerstattung schon von mir bekommen und ich hoffe, dass da zumindest die Hälfte des Ticketpreises wieder bei mir ankommt.

Wie ist es euch in den vergangen Wochen ergangen? Ein paar Beiträge habe ich schon nachgeholt, aber bei weitem noch nicht alle. Ihr seid so wahnsinnig produktiv. ;)

~Jen

2 Kommentare

  1. Ach ich freu mich, dass dein Urlaub (bis auf die letzten Stunden *grummel grummel*) So schön war!
    Deine Miezen sind ja einfach großartig! So schön und kuschelig – hach! Das kann ich gut nachvollziehen, dass du sie vermisst ^^
    Ich bin sehr gespannt auf deine Shoppingerfolge – Geschirr? Nagellack? UND Klamotten? Na, da ist ja echt ordentlich was vom guten Shopping-Flair hängen geblieben (okay, geschirr und Nagellack geht immer, aber trotzdem! *hihi)

    Mir erging es soweit gut, das weißt du ja schon ;)
    Schön dich wieder im WWW zu wissen ^^

  2. Willkommen zurück online!

    Ein paar Impressionen von deinem Urlaub auf FB haben ja zumindest etwas über die fehlende Blogaktivität hinweggetröstet – alles so zusammen zeigt aber noch mal, wie schön dein Familienurlaub war. Besonders die flauschigen Freunde haben mich vor dem PC zum quietschen gebracht. ^^

    Mal schauen, was du alles mitgebracht hast. Wenn ihr in Leipzig wart, hätten wir ja uns eigentlich aus dem Vorbeifahren zuwinken können! *g*
    Na ja, nächstes Mal dann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert