GreenGate & Ich – eine ♥-Geschichte

Hallo, meine Name ist Jen und ich bin süchtig nach Geschirr.

Ohne Witz, jeder, der mit mir Einkaufen geht, muss mich früher oder später an den Haaren aus Butlers, Depot, NanuNana und Co. zerren, weil ich schon wieder die Arme voller Schüsseln, Teller und Tassen habe. Bei Küchenutensilien in hübscher Optik setzt meine Impulskontrolle schneller aus, als du “Schau mal, wie süß!” sagen kannst.

Mama wurde mit diesem Problem im Urlaub konfrontiert, als wir nichtsahnend in einen kleinen Shop eintraten, den es seit ca. einem Jahr in der Heimat gibt. An dem kleinen Lädchen namens “Lila Lieblingsladen” bin ich des öfteren schon vorbei gegangen, immer nachts und immer mit dem Gedanken “Da könntest du eigentlich auch einmal reinschauen”. Aber die Uhrzeit hat einen kurzen Besuch immer unmöglich gemacht. Bis vor zwei Wochen zumindest.

Das Lädchen beherbergt wunderschöne Kleinigkeiten für Kinder und Erwachsene, unter anderem von der Marke GreenGate. Das ist eine dänische Firma, die unglaublich schönes Geschirr (und viele andere Haushaltsprodukte) herstellt und in die ich mich auf Anhieb verliebt habe.

Euch wird es nicht überraschen, dass ich schwach geworden bin.

shopping05Für den Anfang gab es für mich zwei Schüsseln, einen riesigen Kaffeepott und einen Becher aus der Serie Audrey. Derzeit mag ich alles, was grau und/oder mint-/petrolfarben ist. Kein Wunder, dass ich nicht widerstehen konnte.

shopping06shopping07Demnächst sollen zu Tassen und Schüsseln noch eine Kanne und Teller hinzukommen. Allerdings erst im September, wenn ich Geburtstag habe und wieder in Thüringen bin. Wer weiß, wie lange sich das kleine Lädchen halten kann und ich würde die Besitzerin – die wirklich unglaublich nett ist – gern noch etwas unterstützen. In der ländlichen Gegend, aus der ich komme, hat man für Geschirr dieser Art nur wenig Sinn. Was durchaus verständlich ist, denn GreenGate ist nicht billig – für eine Schüssel, wie oben gezeigt, werden immerhin schon 13€ fällig. Aber wenn einmal die Impulskontrolle ausfällt, dann ist auch der Preis nur noch Nebensache.

~Jen

5 Kommentare

  1. Oh mein Gott!! Ich das wunderschön das Geschirr! Himme wie toll *_*
    Also da wäre wohl nur der hohe Preis bei mir die letzte Notbremse gewesen – aber ich bin absolut total bei dir und sage dir, ich bin ebenfalls verliebt!!!
    Wenn ich meine Küche irgendwann mal neu mache – dann gibt es auch solche Tassen und Schüsseln *liebe* ♥♥♥

  2. Das Geschirr ist wirlich herzig!

    Und jetzt weiß ich auch, warum du bei unserem Starbucks-Kaffeekränzen in HH so leicht zu begeistern warst, als es um die Tassen dort ging. *ggg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert