Monatsstarter #12: Schwanensee

Ihr Lieben, ich bin wieder zurück aus dem Weihnachtsurlaub! Die paar Tage bei meinen Eltern waren echt entspannend und nach dem Vorweihnachtsstress auch wirklich nötig. Immerhin sind die selbstgemachten Geschenke – soweit ich gehört habe – gut angekommen. Trotzdem werde ich den Aufwand wohl nächstes Jahr nicht wieder betreiben – zumindest nicht in dem Ausmaß. Das eine oder andere Likörchen wird es wohl weiterhin geben – der Karamelllikör war lecker (und ganz schön stark).

Ich bin in den letzten Woche fast gar nicht zum Scrappen gekommen, was mich tatsächlich ein wenig belastet hat. Ich habe richtig gemerkt, dass mir mein Ausgleich zum Alltag fehlt…aber das wird sich jetzt im kommenden Monat sicher wieder ändern. Den Anfang habe ich dieses Wochenende schon einmal gemacht, indem ich mir noch (auf den letzten Drücker) den Monatsstarter #12 der Scrapbook-Werkstatt vorgenommen habe. Der Sketch kam in diesem Monat von Birgit und ist wirklich toll gewesen. Ich habe die Chance genutzt und ein Foto von Anfang Dezember verscrappt:

Am 06.12. war ich mit Mama nämlich am heimischen Stausee um Schwäne zu fotografieren. Das Pärchen ist jedes Jahr zu Besuch und dieses Mal habe ich sie – dank neuem und größerem Objektiv – auch vor die Linse bekommen.
Die Sterne in den oberen Ecken habe ich ausgestanzt und anschließend mit Papier hinterlegt. Die goldenen Kleckse habe ich mit einem goldenen Wachsstift fabriziert, indem ich das Wachs über einer Kerze geschmolzen und anschließend aufs Papier getropft habe.
Details:

 
Verwendete Materialien
Papier: Cardstock, Glitz Design – Vintage Blue – Rose, Prima Marketing – Reflections Collection – Caravan
Alphas: Fancy Pants Design – Country Boutique – Alpha Sticker
Embellishments: Budni, jilliean soup, Panduro Hobby, Scrapbook-Werkstatt

Auf meinem Schreibtisch liegen auch schon wieder zwei leere Mini-Alben bereit, die es fertig zu gestalten gilt. Leider sind die dafür vorgesehenen Fotos dank langsamer Post noch nicht angekommen und so bleiben sie vorerst noch leer. 

~MissBlogger

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert