Graphic45 Envelope Album Klappe die Erste

Ihr Lieben, ich hoffe, euer Wochenende war entspannt? Meines war es zumindest bis gestern Abend, als meine Mitbewohnerin und ich beschlossen, die Polizei zu rufen, weil unsere vertikalen Nachbarn einen gewaltigen Beziehungskrach vom Zaun brachen, der mehr als nur ein bisschen besorgniserregend war. Aber zumindest war dann für den Rest des Abends Ruhe (zumindest was für die betreffende Etage als “Ruhe” gilt…).
Wie ich euch schon erzählt hatte, habe ich meinen Samstag damit verbracht, meinen Schreibtisch rumzuräumen. Am Sonntag bin ich dann aber tatsächlich mal zum Scrapbooken gekommen und habe mir mein Envelope Album von graphic45 vorgenommen. Zur Erinnerung, so sieht es aus:

Bei diesem Album habe ich mich vorher ein wenig durch die Google-Bildersuche geklickt und mir Inspiration gesucht. Der große schwarze Bruder dieses Albums hatte mich übrigens vor fast zwei Jahren zum Scrapbooking bekehrt, kein Wunder, dass ich irgendwann selbst eines gestalten wollte.
Ein Grund für die Bildersuche war auch, weil ich wissen wollte, wie andere Scrapper den Bereich um den Spiralbinder gestaltet haben. Als ich währenddessen fröhlich mit dem Album rumspielte, ist mir aber augefallen, dass man das gute Stück auseinander nehmen kann:

Mal davon abgesehen, dass ihr hier sehen könnt, wo die Inspiration für den neuen Header herkommt, sehr ihr auch die einzelnen Teile des Albums.

Ich habe mit den Innenseiten des Albums angefangen, da ich es als günstig empfand, Deckblatt und Rückseite (und damit auch den Verschluss) erst dann zu gestalten, wenn ich weiß, wie dick das Album durch Papiere und Embellishments werden wird. Geschafft habe ich gestern nur drei Seiten, da ich immer wieder durch neuen Lesestoff, mein sonntägliches Gespräch mit Mama, The Social Network und meinen streitenden Nachbarn abgelenkt wurde. Aber immerhin.

Seite 1: Papier ist von BoBunny, nämlich Geography aus der EtCetera-Kollektion, Blümchen sind (selbstverständlich) von Prima und die Buchstaben sind aus Pressman aus der Printery-Kollektion von Prima ausgeschnippelt. Die Spitze habe ich bei Karstadt erworben.

Seite 2: Das Papier mit den Schmetterlingen ist eines der laced with grace Paper Layers von Glitz Designs, links zu sehen ist ein Stück von Hedgegrow aus der Romantique-Kollektion von Prima. Die zwei übereinander liegenden Papierblumen sind von graphic45, der goldene Nippus ist einer dieser goldenen Briefverschlüsse. Außerdem gibt es unten noch ein goldenes Klebeband aus dem kleinen Bastelladen an der Horner Rennbahn.

Uuuuund Seite 3: Das Papier ist aus der Pixie Glen-Kollektion von Prima, den genauen Titel kann euch allerdings nicht sagen. Das Papier über dem Tag ist Scribe aus der Reflections-Kollektion von Prima, darunter verbirgt sich ein Mini-Envelope+Tag von Melissa Frances. Die Papierblumen sind von Prima, die Rosenspitze habe ich…irgendwann mal bei Ebay (oder Etsy?) gekauft. Von der habe ich noch gefühlte hundert Meter, was gut ist, da ich die unheimlich gerne für Scrapbooking-Projekte verwende. :D

Das Album zu gestalten macht unheimlich viel Spaß, nur die Verschlüsse für die Umschläge überfordern mich noch ein wenig. Mein Magnetklebeband ist dafür leider zu schwach. Da besteht bei mir definitiv noch Lernbedarf.
Ich hoffe, ich schaffe es diese Woche noch, das Album fertig zu machen, damit ich euch das fertige Stück am Wochenende zeigen kann.

~MissBlogger

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert