Envelope-Album: fertig, aber noch namenlos

Ihr Lieben, ich hoffe, eure Wochenenden waren entspannt und/oder toll. Meines war beides. Ich tendiere ja sowieso immer dazu,  an meinen Wochenende nichts zu tun, aber meistens kommt immer irgendwas dazwischen. Wie Pralinen zum Beispiel. Dieses Mal habe ich aber alle meine Einkäufe am Freitag erledigt und habe die Hausarbeit am Samstag darauf reduziert, mein Zimmer durchzusaugen. Die Basteleien der letzten Woche hatten nämlich ihre Spuren hinterlassen.
Aber, wie gestern bereits erwähnt, habe ich gestern mein Envelope-Albumg von graphic45 fertig bekommen und…hätte jetzt gern das nächste. Meine Güte, diese kleinen Dinger machen echt Spaß. Dumm nur, dass sie im .idee schon wieder ausverkauft sind und bestimmt auch nicht nachgekauft werden. Buhu. Naja, wenigstens komm ich so vielleicht diese Woche endlich mal dazu, mein Lolita-Album anzufangen.
Aber hier erstmal die Fotos zum Envelope-Album. Achtung, es sind eine ganze Menge. Ahem.

So sieht das Album geschlossen aus! Wie ihr sehen könnt, ist noch Platz für einen Titel. Bisher warte ich diesbezüglich noch auf Inspiration. Habt ihr Ideen?

Es war eine gute Entscheidung, mit der Gestaltung der Außenseite zu warten, bis alle Seiten fertig sind. Das Album ist nämlich doch ganz schön dick geworden.

Das versteckt sich noch unter der Klappe:

Seite 1:

Das Papier ist von Prima, Signature aus der Printery-Kollektion, sogar das gleiche nur jeweils die Vorderseite (auf der Klappe) und die Rückseite. Die Blumen sind ebenfalls von Prima, der Tag ist aus dem skandinavischen Euro-Shop. Die Kanten des Tags habe ich mir dem Page-Distresser schikaniert, anschließend mit Tim Holtz Distress Ink in walnut stain eingefärbt und mit Stickles in Cinnamon beglitzert. Der Schnörkel ist ein Überrest aus meinem Eckenstanzer, den ich mit Distress Ink nochmal eingefärbt habe. Der Kronleuchter ist embossed.

Seite 2:

Die Seite kennt ihr eigentlich schon, sie sah nur eigentlich mal anders aus. Ich hatte ja erwähnt, dass ich mit der Seite nicht ganz zufrieden bin. Am Sonntag habe ich sie also nochmal ein wenig überarbeitet. Ich habe einen Tag von Panduro Hobby mit Glimmer Mist in den Farben Haunted Shadows und Raven bearbeitet und zusätzlich mit goldenen Motiven embossed. Wie schön er glitzert, könnt ihr unten sehen. Die Rahmen oben und unten und die kleinen runden Papierteile habe ich aus Page No. 4 aus der Printery-Kollektion ausgeschnitten und so aufgeklebt, dass die roten Verzierungen vom Papier drunter nicht mehr zu sehen sind. Die Zeiger der Uhr habe ich nochmal mit Stickles Glue in Cinnamon nachgezogen, damit sie besser zu sehen sind.

Neben Stickles habe ich übrigens noch etwas für mich entdeckt: doppelseitiges Klebeband. Es eignet sich hervorragend dafür, kleinere Teile anzubringen. Außerdem: Stickles. Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, ob ich mir nicht halbwegs ungiftigen durchsichtigen Kleber besorge, um meinen losen Glitter damit zu mischen und damit DIY-Stickles zu kreiieren. Kennt ihr evtl. durchsichtigen Bastelkleber, der nicht gleich alles weg-ätzt, womit er in Kontakt kommt?

Seite 3, 4 und 5 kennt ihr schon:

Seite 6:

Diese Seite sollte eigentlich die Vorderseite werden…bis ich mich umentschieden habe. Ich habe festgestellt, dass ich von einem Papier noch genug für die Vorderseite und für die Lasche habe und beide damit besser aufeinander abstimmen kann. Deswegen ist diese Seite etwas nach hinten gerutscht.
Das Papier ist Signature aus der Printery-Kollektion von Prima, das Spitzenband links ist ebenfalls von Prima sowie der Chipboard-Sticker in Schlüsselform. Das unten dem Spitzendband hervorblitzende Satinband ist aus dem Budni, der Tag von Tiger.

Seiten 7, 8 und 9 sind euch auch schon bekannt:

Seite 10:

Das Papier ist Northern Star aus der Old World-Kollektion von Kaisercraft. Das schware Satinband ist von Tiger, das Scallop Ribbon ist von Pink Paislee und wurde mit einem Perfect Pearls Mist in bronze bearbeitet. Die Blüten sind von Prima und haben einen Klecks Stickles in Cinnamon in der Mitte erhalten, außerdem haben die Ränder eine Verzierung mit meinem Stickles in Crystal erhalten. Mini-Umschlag + Tag sind von Melissa Frances. Den Umschlag habe ich nochmal mit meinem Printery-Clearstamp von Prima und Stempelfarbe in schwarz und bronze bearbeitet.

Puh. Das war’s, ihr Lieben. Ich hoffe, euch hat’s gefallen!

~MissBlogger

12 Kommentare

  1. Wow, da bekommt ich richtig große Augen! Total toll. :) Ich glaub, ich würde alles nach wenigen Minuten in die Ecke pfeffern, so viele kleine Details! Toll. :D
    Ich finde, du nutzt alle Materialien in einer idealen Abstimmung aufeinander. Das kriegt nicht jeder so gut hin. :)

    Der Kronleuchter hat es mir ziemlich angetan. *_*

    Hübsch, hübsch!!!

    1. Deswegen mach ich öfters Pausen dazwischen, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie ich es gern hätte. XD Dann leg ich’s erstmal weg und mach in ein paar Stunden oder am nächsten Tag weiter. Das hilft auch, um neue Ideen zu bekommen, wie man ein mögliches Problem lösen kann.

      Der Kronleuchter ist auch einer meiner Lieblingsstempel. *_*

      Danke!

  2. Also ich hab Bastelkleber von Idee, mit dem ich schon Glitter lackiert habe. Der war sehr freundlich und alles glitzert immer noch sehr toll. Auch mit Strass verträgt er sich gut :3

    Ansonsten: *____________________*
    Das Embosste gefällt mir wie immer am besten XD Ich Opfer.

    1. Dieser durchsichtige Bastelkleber direkt von .idee oder von ner anderen Marke? Ich hatte den nämlich auch schon, fand ihn aber ziemlich giftig. Aber vielleicht mag er nur Papiere nicht so gern. Danke für den Tipp!

      Danke!
      Embossing ist ja auch toll. Dem kann man gern zum Opfer fallen.

  3. Aaaach, alles so so schön geworden!
    Gut sind übrigens auch die Fotos mit den Händen drauf, da sieht man mal die Größenverhältnisse. :3

    Ein Name… tja. Namen sind schall und rauch. *g*
    Ich hoffe, dir fällt noch was gutes ein! ^^

    1. Ja, doch manchmal wäre ein Größenvergleich ganz nützlich. Bei diesem Album hätte ich zB gedacht, dass es viel viel kleiner ist!

      XD
      Okay. Ich versuche noch mal Namen…
      Irgendwas mit Reisen und vllt … Royale Reisen? ^^°

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert