Happy Valentine’s Day!

valentinskarte-silvi03

Huch, da isse ja schon wieder.

Aber ich war während meiner kleinen Pause nicht völlig untätig und habe tatsächlich ein paar Kleinigkeiten, die ich euch zeigen kann. Unter anderem ein paar Karten – wer hätte das gedacht? Ich, der alte Kartenmuffel, macht jetzt doch in Klappgedöns? Tja. Nu. Neue Herausforderungen und so. Und seit ich angefangen habe, mit Farben herumzumatschen, ist es einfach ein netter Zeitvertreib Hintergründe im kleinen Format zu gestalten.

So sind letzte Woche immerhin 5 Karten entstanden, die mittlerweile bereits Ihre Empfängerinnen erreicht haben. Und da einige davon Bloggerinnen sind, durften die Mädels prompt die Kamera zücken. Wenn man Karten erst mitten in der Nacht und kurz vor knapp fertigstellt, ist das mit dem Fotos machen irgendwie immer schwierig.

Die Karte für meine liebste Silvi macht heute den Anfang und wird gleichzeitig mein Beitrag zur aktuellen Danipeuss-Kartenchallenge. Das Thema lautet nämlich „Herzen“ und da passt diese kleine Valentinskarte doch einfach perfekt:

valentinskarte-silvi01
Bildrechte: Silvana Arndt, www.palandurwen.de

Zum Einsatz gekommen sind hierfür Papiere aus der Kollektion „Hello Love“ von Crate Paper, ein paar Pailletten (von denen leider nicht alle die Reise überstanden haben), eine zweckentfremdete blanco-Postkarte aus Aquarellpapier und diverse Wasserfarben aus meinem Sammelsurium.  Für ein wenig mehr Dimension habe ich den Gruß mit 3D-Klebepunkten befestigt. Ansonsten ist die Karte relativ schlicht gehalten.

valentinskarte-silvi04
Bildrechte: Silvana Arndt, www.palandurwen.de
valentinskarte-silvi05
Bildrechte: Silvana Arndt, www.palandurwen.de

Für den Hintergrund habe ich die Farbe auf einem Stück Plastikverpackung verteilt und dann auf’s Papier gematscht. Diese Technik (wenn das schon als Technik bezeichnet werden kann) ist wirklich einfach und aktuell meine liebste, um Hintergründe ein wenig aufzuhübschen.

Vielleicht habt ihr ja auch etwas passendes für die Challenge? Dann nichts wie hin:

dp-Kartenchallenge

~Jen

4 Kommentare

  1. Ich habe mich wirklich sehr über die Karte gefreut :)
    Und klar, das ist ne Technik! ^^ Eine, die ich demnächst auch endlich mal austesten muss… ^^

    Vielen Dank also für sowohl das gute Stück, als auch den Post :*

  2. Oh ja, diese Technik hab ich auch schon in diversen Videos gesehen. Ist dir in jedem Fall sehr gut gelungen, die Karte finde ich total schön :) Vielen Dank für die Teilnahme an der danipeuss Kartenchallenge!
    LG
    Reni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *