Sieben Sachen – #77

Hallo, ihr Lieben!

Ihr kennt das Spiel:

Nach einer Idee von Frau Liebe fotografieren wir jeden Sonntag 7 Dinge, für die wir unsere Hände gebraucht haben – egal ob für 5 Minuten oder 5 Sekunden.

Heute habe ich…2015-11-08-sieben-sachen00…die Porridge-Zeit eingeleitet und dabei festgestellt, dass sogar deutsche Marken nur von Porridge sprechen. “Haferbrei” verkauft sich eben nicht so gut.2015-11-08-sieben-sachen01…Deko-Material herausgesucht und mein sonntägliches Video-Ritual durchgeführt.2015-11-08-sieben-sachen02…durch Seiten geblättert – letzte Nacht um 2 Uhr (ja, meine Nacht war sehr, sehr kurz) ist ein neues Mini fertig geworden. 2015-11-08-sieben-sachen03…gepult – Pomelo-Stücke aus ihrer Schale. 2015-11-08-sieben-sachen04…endlich meine Washi-Tapes wieder hübsch sortiert.2015-11-08-sieben-sachen08…neues Fotomaterial vorbereitet. 2015-11-08-sieben-sachen05…meinen Cappu aufgemotzt. Ja, das ist Pfefferminzsirup und ja, das schmeckt mega lecker. 2015-11-08-sieben-sachen09…die Nädel hübsch gemacht. Leider schafft es meine Kamera nicht, den wunderschönen Petrol-Ton richtig einzufangen. Daher sieht der Lack hier sehr blaulastig aus.

Und natürlich habe ich auch die Katzen-Suchtis unter euch nicht vergessen:2015-11-08-sieben-sachen06 2015-11-08-sieben-sachen07

Viele weitere 7 Sachen gibt es wie immer bei GrinseStern. Schaut doch mal vorbei!

Ich kränkele übrigens immer noch herum – die Erkältung will einfach nicht herauskommen. Am Mittwoch hatte ich kurz die Hoffnung, dass es jetzt endlich wird, aber nein. Ich befinde mich immer noch in der “Oh Gott, ich werde krank, nein, bitte nicht”-Phase. Nach über drei Wochen hätte ich es dann jetzt aber doch gern hinter mir…

Ansonsten war ich gestern ein bisschen kreativ und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ihr müsst euch allerdings noch ein paar Tage gedulden, bis ihr es sehen könnt. Ich habe die Hoffnung, dass ich nachher noch ein weiteres Projekt anfangen kann. Aber da muss ich erstmal schauen, wie spannend der heutige Tatort wird. ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

~Jen

6 Kommentare

  1. Ich glaub auf dem anderen Bild ist der Petrolton besser getroffen. Ich wusste garnicht, das es für Haferflockensuppe noch einen anderen Namen gibt… na muss man wohl auch nicht wissen, sieht aber lecker aus.

    Schönen Restsonntag wünscht Jacky

    1. Das ist tatsächlich ein ganz anderer Lack – mehr ein graublau als Petrol. Der Lack vom letzten Bild ist eigentlich sehr intensiv von der Farbe…aber eben schwer einzufangen, leid.

      LG
      Jen

  2. Erstmal: Ganz viel Motivation, das du nachher wirklich noch ein neues Projekt anfängst – das kleine fertige sieht nämlich schon toll aus und die kleinen Fotos sind ja mal total herzig! <3

    Ansonsten warst du an diesem Sonntag ja echt fleißig. Nägel, leckeres Frühstück, Aufräumen und kreativ sein. Vielleicht solltest du immer bis zwei Uhr Nachts arbeiten? ;D

    Ah, nur bei einer Sache muss ich dir widersprechen: Pfefferminzsirup im Kaffee??? URKS. ^^

  3. Hihi, Porridge klingt einfach besser ( auch wenn das IPad mit dem Wort Probleme hat) . Ich bin momentan etwas Haferflocken-müde. Aber wenn es kalt wird gibt’s nichts Besseres! Deiner sieht auch echt fotogen aus!
    Ist das Design vom Mini passend zum Nagellack oder umgekehrt? :-D
    GLG Kerstin

  4. Awww, ein schöner Sonntag!! Ich bin schon total gespannt auf das Mini. Und ich hoffe, der Anfang vom nächsten Projekt ist auch geglückt. Denn die Zutaten sehen sooo süß aus. Ich bin dafür, dass es eine Steigerungsform von “Mini-Album” geben muss. Nach Mini kommt eindeutig Tiny XD

    Auf die neue Washi.-Sortierung bin ich übrigens neugierig ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert