Hallo, ihr Lieben!
Früher, als ich noch jung und knackig war, war mein Browser immer ordentlich aufgeräumt. Zwangsläufig auch, weil mein alter Rechner nicht die Leistung aufgebracht hat, bei jedem Start 10-20 Tabs auf einmal zu öffnen. Mein treuer Gefährte war eben nicht der Schnellste.
Spätestens mit meinem neuen Acer änderte sich das – 8GB Arbeitsspeicher. Da kommt Freude auf – bei mir und im Browser. Seither habe ich regelmäßig genug Tabs geöffnet, dass ich nicht einmal mehr die kleinen Logos erkennen kann. Ich schiebe es einfach einmal auf meine Twitter-Timeline…und auf Tumblr.
Jedenfalls leben in meinen Füchsen und Chromes und Operas nicht nur Daheim, sondern auch im Büro viele Tabs mit tollen Inhalten, die ich zu studieren gedenke. Und sei das nur, weil ich einmal wieder eure vielen 7 Sachen durchstöbere. ;)
Aber es heißt nicht umsonst: Sharing is Caring. Meine Kolleginnen dürfen sich regelmäßig über schöne…und auch einmal weniger schöne Links freuen. Und ich dachte mir: Warum sollte ich diese nicht auch mit euch teilen? (Jepp, mir ist auch kein Grund eingefallen.)
Entsprechend bekommt ihr heute (und wohl auch zukünftig) von mir ein paar (hoffentlich) tolle und/oder interessante Links (mit Gifs! versprochen).
Los geht’s!
- Total awesome: Unser KreaKränzchen hat schon Teilnehmer und ich freu mich wie eine kleine Schneekönigin. Einmal. Zweimal.
- Witzig: Bertolli hat’s verkackt – und zwar richtig. Die Firma, oder besser ihr Werbeteam, hat die deutschen Foodblogger gegen sich aufgebracht, als ein Mitarbeiter ungewünschte Werbelinks unter Blogeinträgen hinterließ. Die Foodblogger rächen sich auf witzige Art – mit kulinarischen Links unter Bertollis eigenen Facebook-Einträgen. Der Name? DishStorm. Ich lache immer noch.
- DishStorm ohne Rezepte geht nicht. Deswegen hier ein Rezept für unfassbar leckeres Tomatenpesto aus frischen Tomaten und hier ein Rezept für total großartige, extra-käsige Fächerkartoffeln (eng).
- Ein älterer, aber dennoch immer wieder aktueller Beitrag zu Wertschätzung von Handgemachtem – komplett mit gerechtfertigten Seitenhieb auf die MyBoshi-Typen – von der großartigen und klugen @Tugendfurie.
- Erst vor kurzem habe ich über Intersektionalität und in diesem Zusammenhang auch über Privilegien geschrieben – auch in diesem Beitrag wird das Thema aufgegriffen. Geschrieben aus der Sicht von @Mandelbroetchen (lest hier auch gern den gepinnten Beitrag “Warum Asexualität keine Antisexualität ist” – sehr empfehlenswert!).
- Hin und wieder vergesse ich, wie unheimlich klug Stephen Fry ist.
- Mein inneres Fangirlherz lacht und springt und tanzt: Der Fantastic Four Trailer ist da und er ist ziemlich gut.
- SHUT THE FRONT DOOR. I NEED THIS LIKE BURNING.
- Und weil ich’s kann, ein bisschen Selbst-Promotion – for your Flausch-Needs: Ich habe jetzt ein Kätzchen-Pinboard.
Noch Fragen?
4 Kommentare
*kicher ich habe mich grad köstlich amüsiert und unterhalten gefühlt. Herzlichen Dank dafür ^^
Die Aktion mit den Foodbloggern finde ich grandios ^^ – aber dass es (schon wieder, gab es nicht erst eine Verfilmung vor einigen Jahren?) einen neuen fantastic 4 geben soll, ist an mir gänzlich vorbei gegangen. Danke für den Trailer, ich bin jetzt auch schon gespannt :)
Jepp, es gab 2005 (Fantastic Four) und 2007 (Fantastic Four – Rise of the Silver Surfer) Filme. Marvel hat sich aber entschlossen, dem Franchise nochmal einen Reboot zu geben – wenn es irgendwann zu Crossovern zwischen Avengers und Fantastic Four käme, hätten sie sonst Probleme. Chris Evans, der mittlerweile Captain America spielt, ist in den alten Filmen Johnny Storm – also einer der Fantastic Four. Das ist Marvel dann wohl doch etwas zu kompliziert. ;)
*nick das mit dem Dilemma um Johnny Storm/Cpt. America hatte ich mir auch schon mal schmunzelnd überlegt. ^^
Da versteht sich die Neuauflage natürlich doch noch etwas besser. ^^
Ahahaha. Und schon wieder erkenne ich mich hier wieder:
Ich bin auch ein Tab-Messi. Mein Liebster macht sich schon immer darüber lustig… XD
Ein bisschen besser ist es geworden, seit ich Pinterest habe. Aber nur ein bisschen. XD
Ich werd mir nachher mal den Artikel zur Wertschätzung durchlesen. Danke fürs Verlinken!