Zeit für Geschenke ♥

Hallo, ihr Lieben!

Wie ich euch bereits erzählt habe, hatte ich während meines Urlaubs Geburtstag und ich habe einige wirklich tolle Geschenke bekommen! Einige davon habt ihr bereits hier und da zu sehen bekommen, aber ich dachte, ich zeige sie euch nochmal gemeinschaftlich (weil ich euch neidisch machen will so nett bin).

geburtstagsgeschenke01Gefühlt weiß mittlerweile die ganze Welt, dass ich unheimlich auf kitschiges Geschirr und Besteck stehe, und somit weiß es auch meine Mama. Die bescherte mir nämlich eine neue Ausbeute an GreenGate-Geschirr. Eigentlich sollte nach dem Krug und den beiden großen Müsli-Schalen Schluss sein…aber wie ihr sehen könnt, hat das nicht ganz geklappt. Es grenzt überhaupt an ein Wunder, dass ich mich auf diese Dinge festlegen konnte. Ich finde nämlich immer erst einmal alles großartig und dann muss ich abwägen zwischen “wunderhübsch” und “noch wunderhübscher”. 

geburtstagsgeschenke02Insgesamt zogen bei mir also ein kleiner Wasserkrug, zwei große und eine kleine Müslischale und  drei Latte Cups bei mir ein. Die Schalen fand ich vor allem wegen ihrer tollen Form so schön. (Und natürlich wegen der tollen Motive, hach.)

GreenGate ist ja tatsächlich darauf ausgelegt, dass man verschiedene Motive miteinander kombiniert. Möglich gemacht wird das in der Regel durch die Farben der Motive, die in der Regel gleich sind oder sich zumindest sehr ähneln. Wie ihr oben sehen könnt, kommen vor allem grau, rot, grün und blau in den Motiven vor.

Mama hielt neben dem Geschirr auch noch eine weitere Überraschung für mich bereit. Die liebe Rebecca hat nämlich gemeinsam mit meinen Eltern einen Überraschungsbesuch ausgeheckt und so stand sie an meinem Geburtstag plötzlich vor mir. ♥
Von Becci habe ich diese wunderschöne Kette bekommen:

geburtstagsgeschenke03Das sind echte Löwenzahnsamen! ___ geburtstagsgeschenke04So recht traue ich mich noch nicht, sie zu tragen, weil ich Angst habe, sie kaputt zu machen. Ich werde sie mir also für besondere Anlässe aufheben.

Am Samstag erreichte mich außerdem noch ein Paket von der lieben Iv, die mir eine Kissenhülle gepatchworkt hat.

geburtstagsgeschenke09 geburtstagsgeschenke10Na, wer erkennt das Motiv? Richtig! Das ist Iron Mans Arc Reactor! Iv hatte vor einigen Wochen für einen Freund bereits eine Green Lantern-Hülle gezaubert und dabei fallen gelassen, dass es auch eine Anleitung für den Arc Reactor gibt. Da habe ich große Herzchen-Augen bekommen und Iv hat mir dann quasi den Wunsch von den Augen abgelesen. Meine große Liebe für Marvel und damit auch Iron Man kennt sie mittlerweile schon. ;)

Ebenfalls bei mir eingezogen ist letzte Woche dieses Büchlein:

geburtstagsgeschenke05Das habe ich mir von einem Amazon-Gutschein geleistet, den ich von einem Freund bekommen habe.

geburtstagsgeschenke06Die Rezepte klingen sehr lecker und die Aufmachung ist herrlich kitschig. Ich bin gespannt, wie sich die Rezepte umsetzen lassen. Eines habe ich mir zum Testen schon ausgeguckt.

Und noch eines müsst ihr ertragen, dann habt ihr es hinter euch. ;)

geburtstagsgeschenke08Der lieben Linda hatte ich einfach meinen Amazon-Wunschzettel geschickt und sie hat für mich diese beiden Schätze ausgewählt.

The Devil’s Mixtape hatte ich bereits letztes Jahr auf den Wunschzettel gepackt, nachdem ich bei Tumblr über eine Rezension gestolpert war und den Klappentexte sehr spannend fand. Der Text lautet nämlich wie folgt:

“In 1999, Ella was one of three students who arrived at her Denver school with a cache of weapons and a plan to use them. Years later, she sifts through accounts of other violent young women, writing letters to a little sister who had to grow up in the aftermath of that day.

In 1952, Sally was a runaway, hitch-hiking around Australia with a strange, secretive girl named Amy. Each outcasts in their own way, the pair navigate a landscape scarred by old memories and tragedies, searching for a place that will feel like safety and home.

And in 2011, Charlotte was a music journalist on tour with a band, listening to their stories of loss and hope. Though they are in very different times and places, the three are linked by a web of legacies and second chances.

Demons, fallen soldiers, hunters, rock & roll stars, and high-school heartbreaks are all thrown together. The result could never be anything but the Devil’s mixtape.” (via Amazon.de)

Bei so tollen weiblichen Charakteren kann ich nur schwer widerstehen.

Und für die Seele gab es “Der Weg nach El Dorado”, einer dieser Animationsfilme, die man als Kind wahrscheinlich eher meh findet. Ich wollte ihn damals eigentlich im Kino schauen, habe es aber nicht geschafft…und der Film selbst ist wohl auch eher ein Flop gewesen. Ich habe ihn also das erste Mal als Erwachsene gesehen und…mich fast tot gelacht. Seitdem ist er einer meiner Feelgood-Filme (zusammen mit Drachenzähmen leicht gemacht).
Dreamworks hat in diesen Film so unfassbar gute Anspielungen eingebaut, die einem erst als Erwachsener auffallen. Und vor allem die englische Originalfassung ist unglaublich gut gelungen. Die beiden Synchronsprecher der Hauptpersonen harmonieren hervorragend miteinander. (Und natürlich hilft es, dass die beiden in der Erstfassung des Scriptes ein Paar waren. Allerdings haben die Schreiber es nicht an den höheren Stellen vorbeischmuggeln können…so bleibt dem aufmerksamen Zuschauer nur eine winzigkleine blink-and-you’ll-miss-it-Szene, in der es offenbart wird.)

Das ist doch mal eine gute Ausbeute, oder? Ich schwelge jedenfalls noch jeden Tag in Pünktchen- und Blümchenmustern. ;)

~Jen

4 Kommentare

  1. Das Geschirr habe ich ja gestern schon bewundert, vor allem die Kanne ist sooo niedlich! :D
    Und auf die Kette bin ich sehr neidisch, so eine will ich schon lange haben. Allerdings trage ich sonst gar keine Ketten… also vielleicht doch lieber Ohrringe? Da hätte ich auch weniger Angst, sie kaputt zu machen. ^^°

    Tolle Geschenke hast du auf jeden Fall bekommen! :D
    Und ich freue mich sehr, das du dich auch über meine Kissenhülle freust. :3

  2. Sooooo schöne Geschenke :D
    Dieses Geschirr tut es mir ja jedes Mal mehr an, wenn ich es sehe – aber ich glaube, dazu kriege ich meinen Liebsten dann doch nicht rum … obwohl … wen so ein, zwei Stücke einziehen würden … *chrchr

    Wie auch immer ^^
    Die Pusteblumenkette finde ich mindestens genauso herzig wie das grandiose Tony-Stark-Kissen von Iv! Das hat sie einfach mal wieder super gemacht :D
    Ich hoffe, diese Schönheiten helfen über die nicht ganz so schönen Momente manchmal hinweg …

    …und ansonsten: Halte die Augen und Ohren offen! Es wird dich bald etwas heimsuchen… ;)

  3. Hallo Jen,
    Da wurdest Du ja reich beschenkt! Das Geschirr ist wie gemacht für die nächsten Backversuche :-) Und macht morgens bestimmt gute Laune. Die Kette ist wirklich sehr schön. Ich liebäugele mit den Ohrringen ….
    Wünsche Dir ein tolles verlängertes Wochenende!
    LG, Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert