Layout: first frost

Moin Moin ihr Lieben, habt ihr den Montag gut überstanden? Ich bin ja notorischer Morgenmuffel und für mich gibt es entsprechend nichts schlimmeres als Montage. Wochenenden sind einfach viel zu kurz. Deprimierend.
Als ich heute morgen zur U-Bahn gestapft bin, war es mal wieder richtig frostig kalt. Wäre ich mit meiner Kamera bewaffnet gewesen, hätte ich sogar das eine oder andere schöne, bereifte Motiv vor die Linse kriegen können. Aber für meine Spielereien wäre dann wohl keine Zeit gewesen. Das Büro (und die Kaffeemaschine) haben gerufen.
Aber ich nehme das einfach zum Anlass, um euch eines meiner Layouts vom Wochenende zu zeigen, auf dem ich eines der Fotos von meiner Herbstfotosafari verarbeitet habe. Nämlich eines der Raureif-Fotos:

(Merkt ihr auch, dass ich immer heller und bunter werde? Irgendwann kann man sich dem ja irgendwie doch nicht mehr entziehen.)
Ich bin beim Sortieren meiner Papiere über dieses schöne von Authentique gestolpert, das ich eigentlich wegen der Rückseite käuflich erworben habe. Aber ich fand die Farben dann doch so schön und passend für das Foto, dass ich am Ende doch die eigentlich “uninteressante” Seite verwendet habe. Danach kristallisierte sich nur ein Problem heraus: Grün ist eigentlich so gar nicht in meinen Scrapsachen vertreten. Papiere ja, aber Embellishments nada. Daher habe ich das grün noch mit Gelb, Grau und Braun kombiniert, in der Hoffnung dass es nicht allzu kunterbunt aussieht. Ich finde, das ist ganz gut gelungen. Allgemein bin ich mit diesem Layout sehr zufrieden.
Details:

Verwendete Materialien
Papier: Authentique – Peaceful – Freeze, Echo Park Papers – Victoria Gardens – Blooming Blossoms, Pink Paislee – Butterfly Garden – Butterfly Wings
Alphas: lawn fawn – narrators – scorn brown
Embellishments: Dear Lizzy, Garn & mehr, Home Depot, Scrapbook Werkstatt, Studio Calico
Farben: Heidi Swapp – Color Shine Iridescent Spritz – Mint Green, Tattered Angels – Glimmer Mist – Forest Green, Tim Holtz – Stickles Glitter Glue – Crystal

~MissBlogger

6 Kommentare

  1. oh, also ich finde gelb und braun ja zu grün gut passend – ist so eine Farbpalette der Natur sozusagen ^^
    Wenn das nicht, dann blau-silber-töne. *g

    Mir gefällt das Layou sehr gut ^^
    Ich mag den Knitterlook des weißen Papiers und das große Papier ist bezaubernd – mich würde ja mal interessieren, was NOCH besser wäre, als diese Seite (sprich die eigentlich Kaufintention XD)

    ^^

  2. Ich habs ja schon im Forum gesehen.
    Ein sehr schönes Layout. Mir gefallen die Farben gut.
    Schön gelayert und die klaren Perlen verstärken den frostigen Effekt.

    Liebe Grüße
    Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.