Scrapbooking in London Teil 2: Magazine

Hey ihr Lieben, heute nun zu den Dingen aus London, denen ich ein wenig hinterhertrauere: Scrapbook-Magazine. Deutschland ist nämlich doof und hat fast keine (bis auf “Die Scrapperin“, die ich bisher noch nicht kenne), Großbritannien hingegen gleich mehrere. Als ich im WHSmith vor der Crafts-Abteilung stand, war ich schon ein wenig überfordert, habe mich dann aber für folgende zwei entschieden:

Wobei hier “papercraft inspirations” vor allem Ideen für Kartengestaltung enthält. Beide liegen preislich bei ca. 5 Pfund und sind damit jetzt nicht soooo billig. Aber hier bekommt man immerhin nicht nur Magazin, sondern auch Extras. Meine beiden Exemplare enthielten Papiere aus der “It’s the little things”-Kollektion von Fancy Pants, Filzblumen (in Farben, die nicht ganz meinem Geschmack entsprechen) und wunderschöne Papiertapes.
Das scrapbook magazine enthält neben jeder Menge Layout-Ideen auch tolle Anleitungen. Das papercraft inspirations hat großartige Karten-Ideen und Schablonen und ein kleines Extra-Heft für bestempelte Karten.

Aus dem Hause MissBlogger gibt es außerdem mal wieder Neuigkeiten. Zum einen habe ich mir heute einen Fotodrucker geleistet (für den ich noch Fotopapier und ein USB-Kabel kaufen muss…) und ich habe mit den ersten Layouts für das London-Album angefangen. Leider hat sich mein Glimmer Mist-Album als ungeeignet entpuppt, weil ich irgendwie doch Fotos mit einem 12×12-Layout im Hinterkopf gemacht habe…ups.

Wie geht’s euch eigentlich so? Ich habe ja in letzter Zeit das Kommentieren so schmählich vernachlässigt wie das Bloggen… Ich gelobe Besserung!

~MissBlogger

8 Kommentare

  1. Ja, die handarbeitliche Magazin-Landschaft in good old germany find ich generell etwas mager und/oder altbacken. Da hätte ich die Gelegenheit vllt auch genutzt, wenn mir mal sowas chices in den Weg hüpft ^^
    Da verschmerzt man den Preis besser ^^

    Und ich bin schon sehr gespannt auf das Londonalbum!! *hibbel

    1. Altbacken trifft es wirklich ganz gut. Eines der wenigen moderneren Magazine ist Molly Makes und die haben eher wenig zum Thema Scrapbooking. Obwohl ich da noch Hoffnungen habe und die nächsten Ausgaben fleißig stalken werde.

      Ich auch. XD

  2. Tja Deutschland ist da eher aufm Weg hinterm Mond unterwegs. Es gibt ja auch die SAZ, ist aber auch nicht wirklich der Bringer.
    Ein schönes WE wünsch ich Dir und gemütliches durchstöbern deiner Zeitschriften!
    LG Katja

    1. Hinterm Mond ist mehr als treffend. Hier sind die Zeitschriftenverlage noch nicht auf die Idee gekommen, dass es auch noch andere Hobbies als Stricken und Nähen gibt. Leider.
      Danke und dir auch ein schönes Wochenende! :3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert