eine hochzeit und 1500 fotos später…

Ihr Lieben, ich bin wieder in Hamburg und habe mich von Hochzeit und zwei viel zu nah aneinander liegenden Bahnfahrten erholt und bringe euch Fotos mit! Insgesamt habe ich über 1500 Fotos gemacht und ich mich also mal wieder richtig verausgabt. Wie viele Fotos im Endeffekt übrig bleiben werden, werde ich noch sehen. Bisher bin ich noch nicht zum Aussortieren gekommen. Für euch habe ich trotzdem schon einmal ein paar zusammengestellt:

 

Braut und Bräutigam waren wunderschön und das Babybäuchlein meiner Tante hat gerade so noch ins Kleid gepasst. Begonnen hat die Feier mit einer kirchlichen Segnung. Anschließend sind wir zum Schloss Weißenburg gefahren für die standesamtliche Hochzeit und die anschließende Feier im zum Schloss gehörigen Restaurant. Die Hochzeit fand nur in kleinem Kreis statt, was ich als sehr angenehm empfand. Ich hasse Menschenansammlungen jeglicher Art, aber bei 11 Gästen inklusive Brautpaar lässt es sich aushalten. Es gab viel zu viel zu essen und ordentlich zu trinken. Ich bin abends halbtot ins Bett gefallen und war froh, am Donnerstag noch ein wenig Zeit zum Ausspannen zu haben, bevor es wieder nach Hamburg ging. Am liebsten wäre ich noch ein paar Tage geblieben, aber die Arbeit rief. Aber ich werde im März nochmal einen kleinen Kurzurlaub einrichten. Mein Papa hat Geburtstag und wenn ich da nicht nach Thüringen komme, werde ich enterbt. XD
Ich habe meiner Tante außerdem versprochen, für sie ein Album zu gestalten. Da ich dieses Mal die Fotos selbst gemacht habe, habe ich darauf geachtet, einige thematische Seiten gestalten zu können. Bei dem Album für meine Oma hatte ich im Nachhinein nur Fotos bekommen, die mit einer Digicam aufgenommen wurden. Damit ließ sich leider nur mäßig gut arbeiten. Aber beim zweiten Hochzeitsalbum bin ich optimistischer.

Am Freitag war ich einkaufen und habe neben gefühlten drei Tonnen an Obst und Gemüse auch einiges an Scrapbooking-Zubehör mitgenommen. Im Tiger sind schwarzes Satinband, doppelseitiges Klebeband und Geschenke-Tags abgefallen. Im Panduro Hobby habe ich 3D-Sticker, Clear-Stamps, ein Versafine-Stempelkissen in schwarz (weil es im Angebot war), eine Lochzange (weil die vom .idee schon wieder den Geist aufgeben will) und einen Edge-Distresser mitgenommen. Im Budni sind dann neben einer Pfeile und Überlack noch beiges Satinband ins Körbchen gewandert.

Der Page-Distresser ist ein kleines Gerät mit Klingen, mit deren Hilfe Papier-Kanten distressed werden können. Das sieht dann so aus:

 
Alternativ kann man auch ein scharfes Messer oder Skalpell nehmen. Der Page-Distresser ist aber sicherer zu handhaben. Mein Distress-Versuch mit meinem Skalpell hat mit einem Schnitt im Finger und im Papier geendet, weil es schon wieder zu scharf ist.
So, da werde ich mich mal wieder an meinen Basteltisch setzen. Mein Envelope-Album ist nämlich fast fertig und bevor die Sonne heute Abend wieder verschwindet will ich noch Fotos machen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
~MissBlogger

8 Kommentare

  1. Jaaaa, die ersten Fotos sehen schon total nach Märchenhochzeit aus, voll schön! *____*

    Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fotos (OMG, ich hätte echt keine lust aus 1500 die besten auszusuchen!) und natürlich die Bastelleien!

    1. So märchenhaft war es eigentlich gar nicht, also zumindest nicht klischee-märchenhaft. Aber selbst der Brautvater hat neben mir ganz schön geschnüffelt, als wars schön. :D

      Bei einigen Lolita-Treffen waren es im Nachhinein auch nicht viel weniger. Aber man muss sich tatsächlich erstmal dazu durchringen, sich die Zeit zu nehmen. ^^°

    1. Der Hochzeitskuchen war voll lecker. *_* Auch wenn ich nicht wissen will, was da für Kalorien drinsteckten…

      Der Distresser ist großartig und wurde gestern und heute von mir böse drangsaliert. Aber was ist er auch ein Werkzeug geworden. XD

  2. Hui, da bin ich schon sehr sehr gespannt auf das Album. Das wird sicher klasse, so wie die Fotos.

    Beim Kuchen dachte ich mir auch gleich: Jammi! :D Das Bild mit dem Kuchen und der Rose auf dem Teller gefällt mir glaube ich am besten. (bis jetzt ;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert