Außen süß, innen hohl

…und damit meine ich nicht mich, sondern den Inhalt meines Päckchens, das gestern angekommen ist:

Pralinenzubehör! Yay! Ich hatte euch ja in meinem letzten Eintrag erzählt, dass ich etwas bestellt habe und gestern ist es (weniger als 24 Stunden nach Bestellung!) in meiner Packstation angekommen.

Und das war drin:


Pralinenhohlkörper in weißer und Zartbitterschokolade, eine Silikonform für Schokotäfelchen, Dekopulver mit Himbeergeschmack, zwei Spritzflaschen, Himbeer-Aroma-Paste, kleine Schachteln zum Verpacken und Pralinenschälchen in gold-mokka. Dazu bekam ich vom Amazon-Shop eine kleine Dankes-Notiz und einen Notiz-Block. (Gott, ich liebe es, wenn Shops kleine Gimmicks mit ins Päckchen packen.)
Hier die Schälchen und die Silikonform noch einmal von nahem:

Als ich gestern nach der Arbeit zur Packstation gestiefelt bin, dachte ich wirklich noch “Mensch, das ist ja wirklich unkompliziert.” Ich hatte morgens eine E-Mail von DHL erhalten, dass mein Paket abgeliefert wurde und ich könne es abholen. Alles was ich dazu benötige sei meine DHL-Card und meine PIN. Angekommen an der Packstation schob ich also meine Karte in den Automaten, gab meine PIN ein und freute mich auf mein Paket. Aber denkste. Stattdessen hat der Automat meine PIN nicht akzeptiert und mich immer wieder ins Ausgangsmenü geschickt. Nach dem ersten Mal dachte ich, ich hätte mich vertippt. Nach dem zweiten Mal kam es mir seltsam vor. Nach dem dritten und viertel Mal hat es mir dann gereicht und ich bin frustriert nach Hause. Dort habe ich erst versucht, mich in mein Online-Profil einzuloggen, was kläglich scheiterte, dann schrieb ich eine Mail an den Support und entschloss mich eine halbe Stunde später doch dazu, bei der Hotline anzurufen. Die freundliche Dame konnte mir auch prompt weiterhelfen und mir das Problem erklären: Als ich im Dezember meine Zugangsdaten in der Poststelle abholte, wurde meine Postnummer nicht an die Zentrale übermittelt und mein Profil nie frei geschaltet. Die Mitarbeiterin wolle aber einer Kollegin Bescheid geben und ich könne mein Paket dann in zwei bis drei Stunden abholen. Gedauert hat es nicht einmal 60 Minuten und ich hatte das Päckchen in der Hand. Insofern, Happy End. Aber Paketdienste und ich sind nicht wirklich ein “Match made in heaven”.

~MissBlogger

9 Kommentare

  1. Wenn du mit was anfängst, dann aber gleich richtig, wie mir sdheint ;)
    Dieseben Hohlkörper hab ich aber auch bestellt, die sind saulecker! Wichtig ist, nur immer die Füllung richtig gut durchkühlen zu lassen, weil die Hohlkörper auch bei leicht warmer Füllung super schnell wegschmelzen^^”

    1. Mama hat Bailey’s-Trüffel bestellt und was Mama bestellt, bekommt sie auch. Aber ja, ich bin da sehr “Wenn, dann richtig.” Außerdem kann ich mit den Pralinen dann auch Menschen eine Freude machen, die ich nur per Post erreiche, weil die Pralinen nicht so leicht zu zerdrücken sind, wie die vom letzten Wochenende.
      Und es kommt noch hinzu, dass ich gerade Ablenkung pur brauche. Wenn ich beschäftigt bin, konzentrier ich mich nicht so auf die Schmerzen im Kopf. ^^°

  2. Uh wie cool!
    Ich steh ja – wie bereits gesagt – auch auf diese ganze Pralinensache
    Aber eine Freundin von mir hat mit den Hohlkörpern leider bissl böse schwierigkeiten gehabt, die haben wohl ganz schön rumgezickt.
    Ich hoffe, dass sie sich bei dir benehmen werden *daumen drück ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert