Ein Paar kuschlig-warme Stulpen

Hallo, ihr Lieben!

Bereits zum Ende der letzten Woche ist mein zweites Häkelprojekt fertig geworden: Ein paar Stulpen nach einer Anleitung von der lieben Iv. Und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

häkeln-stulpen-nach-iv01In der Hoffnung, dass die Wolle etwaige Fehler etwas kaschiert, habe ich schwarz gewählt. Aber neben (und ja, direkt neben mir) liegt bereits die gleiche Kuschelwolle in einem schönen Weinrot. Daraus soll noch ein zweites Paar entstehen. (Frau kann nie genug Stulpen haben, finde ich.)

Verwendet habe ich Soft Merino – die ist einfach herrlich kuschelig. Ich befummele ja grundsätzlich immer alle Materialien so gern, bevor ich sie mit nach Hause nehme. Schwer, beim Onlineshoppen…aber im DIY-Geschäft meines Vertrauens stehe ich schon nach einem knappen Monat als Häklerin vor den Regeln und befumme alles, was ich zwischen die Hände kriege. Bitte sagt mir, dass es euch auch so geht? (Zur Not müsst ihr mich anlügen, nur damit ich mir nicht ganz so seltsam vorkomme.)

häkeln-stulpen-nach-iv03Hier noch einmal eine Nahaufnahme von der hübschen Rüsche – schlicht, aber trotzdem ein Hingucker, wie ich finde. :D

Dieser Eintrag wandert heute zum CreaDienstag.

~Jen

4 Kommentare

  1. Awwww, die sind aber wirklich schön geworden!
    Es freut mich total, dass dir das Häkeln so Freude bereitet ^^ Ich finde auch – Stulpen gehen immer! Wenn ich dann endlich mal mein Dreieckstuch fertig habe (haha … also nie? ^^; ) werde ich mich endlich an das schon ewig geplante Set Stulpen setzen, dass zu meinem Schal passen soll ^^

    Für’s nächste Projekt also weiter ganz viel Spaß meine Liebe – und wenn du dafür nochmal einkaufen gehen müsstest, sei dir gesagt: Ich begrabbel die Wolle auch vorher im Geschäft ausgiebig. Ich muss sie ja hinterher auch auf der Haut spüren – das will wohl befühlt und bedacht werden ^^

  2. Yay, da sind sie! :D
    Als erste Anleitungstesthäklerin (zumindest die erste, von der ich weiß ^^) freut es mich besonders, das die Stulpen so hübsch geworden sind!

    Übrigens: Ich befummele auch immer alle Materialien. Du bist nicht allein. ;)
    Außerdem habe ich mir angewöhnt, Wolle, die den Handstreicheltest bestanden hat, an meine Wange zu reiben. Da merke ich einfach viel besser, ob mich die Wolle auf Dauer kratzen würde… ;)

  3. Ich bin auch Neu-Häklerin und sitze auch grad an meinem 3. Paar Stulpen^^ Mir gehts genauso, seit ich meine erste Wolle gekauft habe, muss ich bei jedem Bastelladenbesuch erstmal direkt gucken, ob ich nicht eine neue schöne Farbe oder Qualität finde und grabbel mich durch alles durch ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert