DIY: Adventskalender für Mama

Hallo, ihr Lieben!

Hach, ihr glaubt gar nicht, wie schön das heute war, einmal wieder so richtig auszuschlafen! Irgendwie weiß ich meine Freizeit plötzlich viel mehr zu schätzen, jetzt, da NaNo endlich vorbei ist.

Ich habe den Tag heute einmal gleich genutzt, um etwas kreativ zu werden! Inspiriert von Silvis tollen Adventskalendern habe ich gestern spontan beschlossen, meiner Mama, die morgen zu Besuch kommt, auch einen zu basteln! Also bin ich gestern Abend losgezogen und habe mich einmal quer durch alle Drogerien, Deko-Geschäfte und Süßigkeitenläden, die Hamburg so zu bieten hat, gekämpft. Mama isst nicht sooo gerne Schokolade, also musste ich mir ein paar andere Dinge einfallen lassen. Immerhin mag sie Marzipan und Nougat, sodass ihr Adventskalender nun mit ein Deko-Artikeln, Nagellacken und einigen ausgewählten Süßigkeiten gefüllt ist.

diy-adventskalender01In der Drogerie habe ich mir außerdem noch Brotbeutelchen und einige putzige Deko-Kelbenubsies besorgt. Washi-Tape und einige kleinere Embellishments habe ich en masse noch von letztem Jahr übrig, sodass ich mir das nicht extra besorgen musste. 

Und dann ging es ans Füllen! Wie auch Silvi durfte ich feststellen, dass die Brotbeutelchen eher wenig blickdicht sind. Ich habe also einfach alles zwei Mal eingewickelt, damit Mama keinesfalls schon vorher erkennen kann, was sie eigentlich bekommt. Dann habe ich alles sorgfältig mit Washi-Tape verschlossen und die Tütchen von außen noch etwas aufgehübscht.

diy-adventskalender03 diy-adventskalender04Die Holzzahlen zum Klemmen gab es im Thevs/NanuNana.

Jetzt warten die Tütchen darauf, von Mama ausgepackt zu werden. Ich hoffe sehr, dass sie sich freut. Auch wenn sie mir wahrscheinlich mit einem “Aber das hättest du doch nicht….!” kommt. Früher hat sie mir immer den Adventskalender befüllt und jetzt muss sie damit leben, dass es umgekehrt ist. ;)
Damit reihe ich mich dann in lottapeppermints Adventskalender-Linkparade ein.

Allerdings fürchte ich, dass Mamas Besuch von einer herannahenden Erkältung meinerseits überschattet werden wird. Ich niese heute schon den ganzen Tag wie verrückt, was bei mir immer ein Anzeichen dafür ist, dass ich krank werde. Na, wollen wir hoffen, dass ich dem ganzen noch ein paar Tage widerstehen kann!

~Jen

5 Kommentare

  1. Liebe Jen,
    was für ein schöner Kalender <3 Die Idee, die Tüten mit Knöpfen zu verzieren, finde ich unglaublich süß. Da freut sich deine Mama sicherlich sehr :)

    Schön, dass du bei meiner Linkparade dabei bist!
    Liebe Grüße,
    lotta

  2. Bösartige Brotbeutel! :D Aber trotzdem ist der Kalender auch sehr sehr chic geworden! Besonders das Farbkonzept gefällt mir. Und wie könnte in einem Kalender von dir kein Nagellack drin sein? XD

    Viel SPaß ab morgen mit deiner Mutti und natürlich gute Besserung! :)

  3. Oh, da wird deine Mutter sich bestimmt freuen :-) Mir gefallen die Tütchen schon mal sehr!
    Ich freu mich auch schon voll auf Montag! Mittlerweile hab ich zwei Kalender hier stehen, die ich von Freundinnen geschenkt bekommen habe.
    Dir wünsche ich eine rasche gute Besserung oder eher: kein Krankwerden!!!
    Liebe Grüße,
    Frauke

  4. Uuuuh, ich wusste doch, dass du es noch schaffst, für deinen Mama so ein schnuckeliges Kalenderchen zu basteln! Richtig schön geworden :) Die Farben gefallen mir auch sehr gut – und auf die Zahlen-Klammerchen bin ich fast etwas neidisch – total klasse ^^

    Aber heißt das, dass du die Türcheninhalte einfach in eine Tüte und das dann wiederum in eine 2. gepackt hast? Das ist natürlich auch ne Idee … hmmm … naja, nu ist es für meinen Kalender zu spät – aber beim nächsten vllt. ^^

    Ich hoffe (bin mir aber sicher ^^) dass deine Mami sich da total drüber gefreut hat ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert