Rezepte im kunterbunten Gewand

Hallo, ihr Lieben!

Wie befohlen (ne, Iv ;) ), kommt heute endlich einmal wieder etwas Kreatives! Mir ist nämlich eingefallen, dass ich euch noch gar nicht gezeigt habe, wo neuerdings meine eigenen Rezepte wohnen.

Bisher hatte ich alle meine Rezepte nur auf dem Blog, was zwar an und für sich auch ganz praktisch ist. Aber schneller geht es ja dann doch, wenn ich einfach schnell in einem Büchlein blättern kann. Entsprechend war es schon länger geplant, dass ich alle Rezepte noch einmal offline sammele. Nur die Inspiration fehlte mir dazu noch.
Als ich vor einigen Wochen wieder einmal im Idee schaute, was sie so neues haben, sprangen mir einige süße Papiere ins Auge. Damit war die Sache klar.

rezepte01

Weil das Büchlein schon arg voll ist, bekommt ihr nur ein paar Fotos, um euch einen Eindruck machen zu können.

Das Gerüst des Büchleins ist denkbar einfach – die Deckel und Rücken bestehen aus mit Papier beklebtem Chipboard, um dem Ganzen etwas mehr Stabilität zu verpassen. 

rezepte03

Papier mit Erdbeerchen! Wie süß ist das denn bitte? (Wisst ihr jetzt, warum ich mich sofort verliebt habe? ;) )

Die einzelnen Bereiche – wie oben “Desserts” – sind durch Trennblätter mit Tabs unterteilt. Außerdem hat jeder Bereich noch eine Seite mit Platz für lose Notizblätter, die sich bei immer ansammeln, und später noch einem Inhaltsverzeichnis.

rezepte04 rezepte05

Die Rezepte selbst habe ich ausgedruckt, damit alles einheitlich und sauber aussieht. Ich kenne meine Handschrift, die ist nur bedingt lesbar.

rezepte06 rezepte07 rezepte08 rezepte10 rezepte11 rezepte14rezepte15

Hier seht ihr, wie dick das Büchlein schon ist. Die Binderinge sind jetzt schon viel zu klein und es sind noch nicht einmal alle Rezepte drin.

Gestern habe ich tatsächlich auch einmal wieder ein Layout gewerkelt. Mal schauen, wann ich dazu komme, Fotos zu machen. :)

Was macht ihr mit euren losen Rezepten? Habt ihr eine lose Zettelsammlung oder schreibt ihr sie in eines dieser leeren Rezeptbücher?

~Jen

2 Kommentare

  1. Ah ja, so mag ich das. *g*
    Deine Rezeptsammlung ist wirklich hübsch – und vor allem so aufwendig! (*quietsch* Erdbeerpapier! <3)

    Ich besitze verschiedene Mappen, Bücher, Ordner,… und verfolge alles nicht wirklich konsequent. ^^ Da bin ich ein wirklich schlechtes Beispiel für Ordnung. Das führt außerdem zwangsläufig dazu, dass ich ständig Rezepte verlege. *seufs* So wie bei dem absolut tollen Seitan-Rezept, das ich partout nicht wiedergefunden habe. -.-

  2. Bei mir ist es ja so ähnlich wie bei dir – eigentlich alles im blog und damit auch mal ohne Internet gekocht werden kann, habe ich ja mein “Lecker Gescraptes” – das aber seit fast einem Jahr sträflich vernachlässigt wurde. Spontan kriege ich richtig Lust, was daran zu machen… Es hat sich inzwischen schon wieder so viel angesammelt …

    Dein Rezeptebuch durfte ich ja schon live befingern und muss wirklich sagen, dass ich es wahnsinnig schön finde! die ganzen details, die tollen Papiere, die ganze Gestaltung – herrlich meine Liebe! :)

    Ich bin gespannt auf das neue Layout :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert