Sketchladies Nr. 13 – Full House

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt die Woche bisher ganz gut überstanden? Ich belese mich diese Woche – auch für die Arbeit – mal wieder mit geschichtlichen Themen und es ist ziemlich großartig. So viel habe mich damit seit der Oberstufe nicht mehr beschäftigt und es tut gut, sich einmal wieder einige Sachen ins Gedächtnis zu rufen. Vergangenheitsbewältigung sollte eben mit dem Schulabschluss nicht abgeschlossen sein. Daher lese ich mich gerade quer durch verschiedene Informationshefte der Bundeszentrale für politische Bildung. (Wenn es euch auch interessiert, lege ich euch die Hefte sehr ans Herz. Bestellen könnt ihr euch diese kostenlos auf der Webseite der bpb.)
Meinen Eltern erzähle ich davon besser nichts, sonst haben sie Angst vor meinem nächsten Besuch. Mir wird immer noch der eine Vortrag vorgehalten, den ich mal zum Thema deutsch-französische Beziehungen im Verlauf der Geschichte gehalten habe. Ausgelöst wurde das ganze durch ein Unkrautgewächs mit Namen “Franzosenkraut” (fragt nicht). Naja, einmal Geschichte-LK, immer Geschichte-LK.

Aber eigentlich wollte ich euch davon gar nicht erzählen, sondern euch ein neues Layout zeigen. Manchmal ist meine Aufmerksamkeitsspanne nicht der Rede wert.
Entstanden ist dieses Layout nach der aktuellen Challenge der Sketchladies, die da lautete: “Distresst und benutzt Pfeile oder Dreiecke auf eurem Layout!” Schon beim ersten Wort war eigentlich klar: das lasse ich mir nicht entgehen! Der Sketch dazu war ebenfalls ganz nach meinem Geschmack und so ging es Wochenende ganz fix mit der Umsetzung:

Beim Distressing habe ich alle Register gezogen – wenn schon, denn schon. So gibt es ganz Geknittertes, distresste Kanten und jede Menge Distress Ink. Zum ersten Mal verwendet habe ich dieses Mal Schleifpapier. Wenn ihr das Layout in größer betrachtet, seht ihr ganz viele weiße Stellen – dort bin ich mit dem Schleifpapier drüber.
Das Foto zeigt das Vogelhäuschen meiner Eltern, wo über Weihnachten wirklich immer reger Betrieb herrschte. Mit der neuen Kamera und dem großen Objektiv bewaffnet, habe ich mich angepirscht und schließlich in Lauerstellung einige Fotos geschossen. (Zwischendrin kam unser Kätzchen vorbei und mischte die Truppe ordentlich auf. Vögeln kann das Fräulein nämlich nicht widerstehen.)
Details:

Verwendetes Material
Papier: Basic Grey – Plumeria – Velvet Bloom, Carta Bella – Beautiful Moments – Damask, Heidi Swapp – Vintage Chic – Handwritten, Prima Marketing – Printery – Ledger
Alphas: lawn fawn – narrators – acorn brown
Embellishments: 7 gypsies, Studio Calico, Xenos
Farben/Glimmer: Tim Holtz/Ranger – Distress Ink – Antique Linen / Vintage Photo / Walnut Stain / Wild Honey, Tim Holtz/Ranger – Stickles – Vintage Photo

So, weiter geht’s im nächsten Eintrag dann mit einem Layout, dass aus dem Januar-Kit der SBW gewerkelt habe. So, stay tuned!

~MissBlogger

7 Kommentare

  1. Das schaut richtig klasse aus! Ich mag das Papier (?) an der oberen und unteren Kante total!! ^^
    Und der Schleifpapier-Effekt ist auch wirklich klasse – auf was für Ideen man kommen kann – unglaublich cool ^^

    dicke puffige Vögelchen im Winter sind zudem immer ein tolles Motiv, wie ich finde XD ^^

    1. Kein Respekt nötig. Geschichte-LK ist auch nicht schwerer als andere Fächer. :)

      Na, ich hab mich ziemlich genau an den vorgegebenen Sketch gehalten. Die Aufteilung ist also nicht von mir.
      Trotzdem vielen Dank!

  2. Gefällt mir sehr ,dein Layout zum Sketch.Und schön distresst.
    Der Titel gefällt mir auch, ebenso wie dein Fotomotiv.
    Wir haben auch so ein Fly-In-Restaurant im Garten und wehe der Nachschub kommt ins Stocken. Dann wird es laut. :-)

    Liebe Grüße
    Anke

  3. Das sieht ja klasse asu!
    Ich füttere auch auf unserem Balkon und erfreue mich jeden Tag an den kleinen und großen Besuchern :)
    Und Deine Umsetzung unseres Sketches gefällt mir total gut!
    Ganz vielen lieben Dank fürs mit machen bei den SKETCH*ladies, LG Lilith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert