Zurück mit Schnattereien und Layout im Gepäck

Ihr Lieben, ich lebe noch. Die Bahn hat sich zwar alle Mühe gegeben mir einen verfrühten Tod durch massiven Nervenzusammenbruch zu bescheren, aber ich habe die Fahrt am Sonntag dennoch überstanden… Okay, ich geb’s zu, ganz so schlimm war es am Ende gar nicht, aber das Ganze fing damit an, dass das Wetter entschied – wie es im Winter im Allgemeinen so gebräuchlich ist – es könnte ja mal ordentlich schneien. Wie üblich verfiel die Bahn in totale Panik (im Winter kommt der Schnee immer so unerwartet) und ließ erst einmal entspannt meinen ersten Zug ausfallen. Meine Eltern fuhren mich dann durchs winterliche Wetter zu meinem Anschlusszug, der dann nur 15 Minuten verspätet war. Immerhin hatte der nächste Anschluss ebenfalls Verspätung, sodass ich den noch bekommen habe. Mit am Ende insgesamt 30 Minuten Verspätung bin ich wohl noch glimpflich weggekommen…trotzdem werde ich wohl im Service-Center reinschneien und um Entschädigung bitten. Bei einem ausgefallenen Zug sollte das ja wohl drin sein.

Ansonsten bin ich letzte Woche ordentlich arm geworden. Erst waren Mama und ich in Hamburg Klamotten shoppen und am Mittwoch kam noch ein kleiner Großeinkauf bei Ikea dazu. Ich hab mir tolles Geschirr gekauft (dass ich am Wochenende fotografieren muss, damit ihr es bestaunen könnt) und ganz viel Kleinkram für die Küche. Jetzt habe ich sowas wie einen Trichter! Der Wahnsinn.

Außerdem herangereift sind meine Geschenkepläne für Weihnachten. (Ich musste vor einer Stunde entsetzt feststellen, dass ich kaum noch Zeit habe, um die Pläne zu verwirklichen – das kommende Wochenende wird scraparm und stressig…). Dazu aber in einem späteren Eintrag mehr. :3 Ich plane da eine kleine Serie.

Und zu guter Letzt noch ein Layout, das in der vorletzten Woche entstanden ist.

Vor kurzem im Gretchens Villa entstanden, als Rebecca und ich in der Schanze unterwegs waren. Da gabs für mich alten Koffeinsuchti leckeren Latte mit Sahnelikör. Omnomnomnom.
Dieses Layout hätte ich beinahe zerrissen, weil es mal so gar nicht geklappt hat…am Ende habe ich dann doch nur den Hintergrund nochmal geändert. Ich bin immer noch nicht 100%ig zufrieden, aber immerhin so 90%. ;)
Details:

Verwendete Materialien
Papier: Bazzil Basics Paper – cream puff, Dear Lizzy – 5th & Frolic – Carturheel Court & Aspen Place, Webster’s Pages – Western Romance – Sweet Romance
Alphas: Echo Park Paper
Embellishments: idee, Heidi Swapp, Rossmann, Scrapbook-Werkstatt, Studio Calico
Farben: Tim Holtz/Ranger – Distress Ink – evergreen bough

Ich habe hier noch ein Layout zum Hamburger Dom herumliegen, das ich ziemlich gern mag und das für meine Verhältnisse recht bunt daherkommt. Dazu aber im nächsten Eintrag mehr. :)

~MissBlogger

6 Kommentare

  1. Mir gefällt das Layout sowohl farblich, als auch von der Zusammenstellung her sehr gut.
    Das Foto mit dem leckeren Latte-Likörgemisch hat meine Koffeinsucht gleich mal angekurbelt.Sieht aber auch zu verlockend aus.
    Über die Bahn stöhnt mein ständig dienstverreister Mann auch immer.Die werden das wohl nie in den Griff bekommen.
    Aber Fliegen ist im Winter auch mitunter blöd, wenn vor dem Start stundenlang enteist werden muss.Hauptsache, du hast es wohlbehalten nach Hause geschafft.

    Liebe Grüße
    Anke

    1. Vielen Dank!
      Öffentliche Verkehrsmittel sind im Winter allgemein die Hölle, habe ich den Eindruck. In Hamburg sind am Montag erst einmal ganz entspannt alle Regios sowie S-Bahnen zum Hauptbahnhof ausgefallen. Das freut den Pendler…

  2. jaja, die liebe deutsche Bahn XD
    Hilfe, eine Flocke, rennt um euer Leben!!! ^^

    Aber das Layout ist nicht zum davonrennen, keine Sorge! Das macht eher Appetit auf einen Latte mit Sahnelikör *schleck (auch wenn das für mich wieder nicht richtig geht wg Alkohol, aber egal, trotzdem lecker!! ^^)

    Ich steh total auf das verschnörkelte Tape *-*
    Und die Farben passen auch gut zueinander ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert