Heute habe ich noch eine Buch-Rezension via Blogg dein Buch für euch. Nämlich zu diesem schicken Teil:
Ein paar Fakten
- erschienen im Callwey-Verlag
- 224 Seiten
- 1. Auflage, erstmalig erschienen im September 2013
- Kostenpunkt: 29,95€
- Kaufen könnt ihr das Buch hier
Meine Meinung
Ich hatte mich auf dieses Buch beworben, weil ich eigentlich mich eigentlich schon länger mit der richtigen Einrichtung einer Wohnung befassen wollte. Spätestens seit ich allein wohne und mich auch ausleben kann, ist das relevant geworden. Nach dem ersten Blick auf’s Cover des Buches hatte ich allerdings die Sorge, dass der Stil wahrscheinlich so gar nicht meinen Geschmack treffen wird. Aber man soll ein Buch ja nicht nach seinem Cover bewerten, nicht wahr? Also, erst einmal aufschlagen und reinstörbern.
Beim Auf- und Reinblättern sind mir gleich die großen und schön in Szene gesetzten Fotos aufgefallen. Etwas, dass bei einem solchen Buch durchaus wichtig ist. So kommen die verschiedenen Einrichtungsideen wirklich gut zur Geltung und ich, als Leserin, sehe auch gleich viel mehr.
Auch sehr schön: Es wird hier nicht nur ein Stil vorgestellt, sondern verschiedene Blogger unter die Lupe genommen. Meine Sorge vom Anfang wurde also nicht bestätigt und ich habe auch etwas gefunden, das meinem Geschmack entspricht.
Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, die sich nicht nur ganz klassisch mit den einzelnen Räumen einer Wohnung/eines Hauses beschäftigen. Hinzukommen noch Inspirationen zu Farben, Kontrasten, Proportionen und vielem mehr. In den Kapiteln selbst gibt es dann nicht nur ganz viel bebilderte Inspirationen, sondern auch einige kurze Texte sowie Tipps und Tricks der einzelnen Blogger. Hier und da finden sich auch immer wieder zum Kapitel passende Zitate.
Die Texte sind verständlich und in keinerweise hochtrabend. Hier habe ich gemerkt, dass sich dieses Buch tatsächlich auch für Anfänger im Bereich Einrichten richtet (also Leute wie mich).
Mein Fazit:
Ein schönes Buch mit tollen Inspirationen, die für jeden Geschmack etwas parat hält. Die Aufmachung ist freundlich, fröhlich und bunt und lädt den Leser ein, immer wieder durchzublättern. Auf den Fotos fallen einem/r immer wieder neue kleine Details auf. Wirklich gut gelungen.
3 Kommentare
*hui ^^ sowas könnte ich gerade auch gut gebrauchen – nicht, dass ich nicht zig Ideen habe, aber die lassen sich alle nicht bezahlen *seuftz ^^;
Das ist bei solchen Büchern/Zeitschriften aber auch oft das Ärgerliche (für mich zumindest) – die Sachen sind für einen kleinen Geldbeutel irgendwie schlecht umsetzbar :/
Aber nichtsdestotrotz wirkt das Buch sehr schön aufbereitet und bietet sicherlich auch allein schon zum Träumen viel Anlass ^^
Da muss ich uuuunbedingt am Wochenende reingucken, das Buch ist mir im Büro schon so oft über den Weg gelaufen, bin neugierig!
Schau mal auf meinem Blog vorbei!!!!