Layout: Those eyes of yours {Scrapbook-Werkstatt DT}

Hallo, ihr Lieben!

Ich durfte für die Scrapbook-Werkstatt mit der neuen Life Is Beautiful Kollektion von Fancy Pants Designs spielen und habe direkt für das erste Layout gleich zwei Abende gebraucht. Aber ich bin so zufrieden mit dem Endergebnis, dass sich die Arbeit definitiv gelohnt hat.

Hey peepz! 

I currently have the pleasure of playing with the new Fancy Pants Designs collection Life Is Beautiful. The first layout I made with it took me about 6 hours which is long even for me. But I am so so pleased with the outcome:

sbw-layout-those-eyes01

Für den großen Heißtluftballon habe ich mir zunächst eine Schablone aus Papier gebastelt, anhand derer dann einige Teile aus meinem Cardstock ausgeschnitten und mit Papieren aus der Kollektion hinterlegt. Dann habe ich mit Silhouette aufgestickt. Die Blumen habe ich aus einem der Papiere ausgeschnitten, die kleinen Heißtballons stammen aus dem Ephemera-Pack. Die Idee mit den Wolken aus Vellum stammt von meiner lieben Silvi – an dieser Stelle ein großes Danke dafür! – diese habe ich ebenfalls kurz mit der Hand festgenäht, damit kein Leim durchscheint.

For the big ballon I made myself  a stencil out of paper and used this to cut the pieces from my cardstock. Later, I stitched alongside those pieces to give the ballon it’s shape. The flowers are fuzzy cut from a patterned paper, the little balloon pieces are from the ephemera pack. A friend gave me the idea for the vellum clouds. I stitched those on with the same thread I used for the ballon because I didn’t want any glue to show through.

sbw-layout-those-eyes02

sbw-layout-those-eyes03

sbw-layout-those-eyes04

Das war es erstmal für heute – danke für’s Vorbeischauen und bis bald.

That’s it for today, thanks for stopping by and see you soon.

~Jen

Verwendete Materialien

Fancy Pants Designs – Life Is Beautiful – Collection Kit
Fancy Pants Designs – Life Is Beautiful – Ephemera
American Crafts – White Vellum
Heidi Swapp – Color Shine – Gold Lamé

 

2 Kommentare

  1. *hihi
    Ich freu mich total über das Layout – und ich freu mich, dass ich tatsächlich eine Hilfe war XD
    Das Ganze so komplett zu sehen, ist einfach richtig schön :) Besonders die Farben machen mich irgendwie glücklich :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert