Shine Bright – Karte, die zweite

Hallo ihr Lieben!

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Ich habe meinen Samstag bei einer lieben Freundin verbracht und wir haben gemeinschaftlich gebastelt. Das war echt toll und ich habe trotz flauschiger Ablenkung zwei Kärtchen gewerkelt. Eine kann ich euch heute schon zeigen, die andere seht ihr am Samstag – wenn die nächste Kartenchallenge bei Danipeuss startet. Denn ich durfte eine thematische Karte als Gastdesignerin beisteuern. ♥

Aber dazu am Samstag mehr – heute soll es um eine andere Karte gehen. Ich habe mich nochmals des Sentiments „Shine bright“ bedient, das ich schon bei dieser Karte verwendet habe. Ich liebe diesen Gruß einfach. Meiner Kollegin zum Dank schwirrt bei mir danach immer noch ein „…like a diamond!“ in meinem Kopf herum. galaxy-duo08Ganz im Zeichen meiner aktuellen Obsession wurde es galaktisch. Den Hintergrund habe ich mit rosa- bis weinrot-farbener und schwarzer Stempelfarbe gestaltet (rigorosem Blending sei Dank – Hallo, Armmuckies!). Dazu ein paar spritzer weißem Mr. Huey’s und goldenem Heidi Swapp Color Shine und, weil es noch nicht genug geglitzert hat, gab es noch ein paar gold embosste Sterne dazu.

galaxy-duo09Achja, und mit einem sternigen Hintergrundstempel habe ich noch ein paar Sternchen mit klarem Embossingpulver aufgebracht. galaxy-duo10Für den Gruß habe ich tatsächlich den Stempel auseinander geschnitten – sodass ich das „shine“ auf einen Banner und das „bright“ auf ein einzelnes Stück schwarzem Tonpapier bringen konnte. Hinter das Banner kam noch ein Stück goldenes Glitzerpapier (bei dem Gruß muss auch der Rest der Karte ordentlich funkeln, oder nicht?).galaxy-duo11

Der Mond hinter dem Gruß ist eine kleine Besonderheit – für diesen habe ich einen selbstgemachten Stempel verwendet (hier erkläre ich, wie das geht und hier gibt es das ganze in bewegten Bildern).galaxy-duo12Den Mond habe ich mit 3D-Klebestreifen befestigt, um ein wenig mehr Dimension in die Karte zu bringen.

Insgesamt bin ich mit dieser Karte wirklich sehr zufrieden. Mal schauen, wen ich damit beglücken kann. ;)

Habt noch eine schöne Woche und bis bald!

~Jen

Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge & Handmade on Tuesday.01

6 Kommentare

  1. Wow! Als ich die erste Nahaufnahme gesehen habe, ist mir direkt das tolle Hintergrundpapier ins Auge gesprungen – und als du dann beschrieben hast, in wievielen Schritten du das selbst gestaltet hast, stand mir eine weile der Mund offen!
    Da sind so viele tolle Dimensionen drinne, dass ist voll genial!

    Die Karte ist richtig, richtig toll geworden! <3

  2. Whoah, ick bin janz verknallt in die Karte! ^^
    Die ist so voller Details ♥ die transparent embossten Sterne zB habe ich am Anfang gar nicht wahrgenommen … dazu die Farbe und dein wahnsinnig cooler Stempel? Genial! ^^

    Meeeeehr davon!!! ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.