Layout: So tasty {PAPIERPROJEKT DT}

Hallo, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne freie Tage? Mein langes Wochenende war eine gute Mischung aus ganz viel Netflix und ein wenig Kreativität. Ich saß tatsächlich an drei von vier Tagen in meiner kleinen Bastelecke – die ich, wie mir gerade einfällt, dringend mal verscrappen sollte! Die Ergebnisse seht ihr bald.

Heute zeige ich euch endlich mein erstes offizielles Designteam-Projekt für PAPIERPROJEKT. Ich habe mich für ein Layout entschieden. Den „Sketch“ dafür hatte ich schon eine Weile im Sinn und vor kurzem konnte ich ihn endlich umsetzen.

papierprojekt-layout-so-tasty00b

Auf diesem Layout habe ich zum ersten Mal so richtig das Stempelset Details ausprobiert (ausnahmsweise mal nicht Brentano, meinem unangefochtenen Liebling).

Wie bin ich vorgegangen? Ich wollte ein möglichst monochromes Layout schaffen, damit die Fotos richtig zur Geltung kommen. Daher habe ich zu schwarz-weißen Papieren und Stickern gegriffen. Ich konnte es mir allerdings nicht verkneifen, noch etwas mit Farbe zu spielen, als habe ich mit Aquarell-Stift und Wassertankpinsel etwas Farbe aufgebracht, die hinter den Papieren hervorschaut.

Dann ist das Stempelset zum Einsatz gekommen. Diese kleine Bulletpoint-Liste erschien mir perfekt, um nicht nur zu beschreiben, wie lecker das Essen war, sondern auch wie toll ich allgemein diesen Tag fand. Mit den Kolleginnen bin ich an diesem Tag zu einem beliebten Foodtruck gestiefelt, wo wir eingefallen sind wie sehr, sehr hungrige Hunnen. Ich habe den Stempel also zunächst auf ein Stück weißen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und auf dem Layout platziert. Fixiert habe ich es einfach mit dem Tacker. Den Cardstock habe ich am Rand ganz dezent in der gleichen Farbe wie den Hintergrund eingefärbt. (So dezent, dass es auf den Fotos komplett untergeht.)

Dazu gab es noch „Das Leben ist schön“ oben rechts – hierfür habe ich den Stempel nur einmal eingefärbt und dann drei Mal aufgesetzt, um eine Art „Farbverlauf“ zu erzeugen. Und unten links kam das Datumsfeld zum Einsatz. Das werde ich zukünftig wohl öfter für PL verwenden – echt praktisch.

Hier sind noch ein paar Details:

papierprojekt-layout-so-tasty01

papierprojekt-layout-so-tasty02

papierprojekt-layout-so-tasty03

papierprojekt-layout-so-tasty04

Habt einen guten Start in die kurze Woche! Wir lesen uns bald wieder.

~Jen

3 Kommentare

  1. Soooo ein schönes Layout! Ich bin ja mal wieder verschossen – es ist klar, aber es gibt dennoch viel zu entdecken. Und die Bilder stehen definitiv im Mittelpunkt. Einfach toll. ^^

    Übrigens – auf meinem Monitor kommen die eingefärbten Ränder des kleinen Stimmungsbarometers gut raus ;)

  2. Nomnomnom! Was für leckere Fotos du hier mitgebracht hast! <3
    Und noch so chic in Szene gesetzt! :D
    Das Layout gefällt mir richtig gut, auch deine Überlegungen mit dem monochromen Hintergrund finde ich stimmig dazu. :D
    I like!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.