Filofaxing: Deko-Rückblick Jan – März

Huhu!

Es ist ja nun eine Weile her, seit ich hier wieder aktiv bin – aber einen Rückblick über die vergangenen Wochendekorationen dieses Jahres habe ich euch noch nicht gegeben. Da wir uns nun aber schon in der 13. Woche befinden und ich das nicht auf drei Beiträge ausweiten möchte, zeige ich heute meine persönlichen Lieblingsdekorationen der (fast) vergangenen drei Monate.

[Da ich aufgrund teilweise persönlicher Notizen die Dekorationen nicht noch einmal fotografieren wollte, bekommt ihr hier meine Instagram-Fotos zu sehen.]

Den Anfang macht direkt der Einstieg ins neue Jahr: Woche 1 / 2016.

filofax-deko-week1

Hier habe ich getestet, ob Blumentapes und Eisbären zusammen funktionieren. Fazit: tun sie. Trotz der floralen Motive wirkt das ganze recht winterlich, da die Tapes sich vor allem im kühlen blauen Farbspektrum bewegen. Das Video dazu gibt es hier.

filofax-deko-week4

Kalenderwoche 4 / 2016. Ich hatte das wundervolle Kupfertape sowie das Holzoptik-Tape in einem Tauschbrief bekommen und musste sie direkt ausprobieren. Auch mit dabei: meine liebsten Heeda-Sticker. Ich könnte mich noch immer über mein „Post für Alex zur Post“ totlachen. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Gilt das schon als „Poesi“? Das Video findet ihr hier.

filofax-deko-week6

Kalenderwoche 6 / 2016. Ich hatte den Winter satt – es mussten daher Blumen her. Die habe ich mir kurzerhand selbst geschnitzt. (Wie ihr Stempel ganz einfach selbst machen könnte, habe ich euch vor kurzem zusammengefasst.) Dazu gab es noch florale Tapes und Blümchensticker und meine Flower Power-Woche war fertig. Eine Video gibt’s dazu auch.

filofax-deko-week7

Kalenderwoche 7 / 2016. Für diese Dekoration gibt es kein Video – sie ist nämlich erst am Montagabend entstanden, da es mir am Sonntag nicht gut ging. Dennoch mag ich sie sehr, sehr gern. Katzenwochen gehen ja bei mir eigentlich immer (ihr glaubt gar, wie sehr ich mich immer zusammenreißen muss, nicht aus jeder Woche eine Katzenwoche zu machen…).

filofax-deko-week13

Und last but not least: Kalenderwoche 13 / 2016, die aktuelle Woche. Hier habe ich zum Thema „City Life“ dekoriert und auch wieder spontan einen passenden Stempel geschnitzt. Hier habe ich mich sehr schwer getan, weshalb es dazu ebenfalls kein Video gibt, aber ich mag die Aufteilung, die ich hier verwendet habe sehr gern. Sie ist ein bisschen random und dadurch ganz anders als sonst. Vielleicht bekomme ich das in der nächsten Deko noch einmal hin. Neben meinen selbstgeschnitzten Stempeln habe ich hier noch #29 – Brentano und #30 – Kreativplaner von PAPIERPROJEKT benutzt.

Dies waren meine bisherigen Highlights der Wochendekos – ich hoffe, sie gefallen euch genauso gut wie mir.

Zum Schluss habe ich noch eine Frage: Wie ist es euch lieber? Wollt ihr zukünftig jeden Monat alle Dekorationen auf einem Blick haben oder soll ich beim nächsten Mal wieder nur meine Highlights mit euch teilen? Letzteres würde ich dann alle 3-4 Monate tun.

Wenn ihr keine Wochendeko verpassen wollt, empfehle ich euch, meinem Instagram-Kanal zu folgen. Hier teile ich die Deko jeden Montag. :)

Habt noch eine schöne Woche und ein zauberhaftes Wochenende.

~Jen

2 Kommentare

  1. Haaach, da sind sie ja, die hübschen. ^^
    Ich mag deine Favouriten durch die Bank weg auch total! Das ist richtig schön, noch einmal darin zu schwelgen :)

    Ich glaube übrigens, dass ich die Highlight-Rückschau fast befürworten würde – denn mit etwas Abstand gefällt einem etwas, was vorher komisch wirkte, manchmal ja doch noch und diese Gedanken zu verfolgen, fände ich sehr spannend :)

    (außerdem abonniere ich dich ja eh überall und verpasse darum dekadent nix ^^)

  2. Hach, sind die Seiten schön. Du hast mich jetzt soweit inspiriert, dass paper doll und heeda sticker auf dem Weg zu mir sind…jetzt müsste ich noch mein washi Sammlung erweitern…und dann kann es losgehen mit dem plannern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.