Sieben Sachen – #74

Hallo, ihr Lieben!

Ihr kennt das Spiel…

Nach einer Idee von Frau Liebe fotografieren wir jeden Sonntag 7 Dinge, für die wir unsere Hände gebraucht haben – egal ob für 5 Minuten oder 5 Sekunden.

Heute habe ich…2015-10-18-sieben-sachen00…noch vor dem Frühstück die Dekosachen herausgekramt und meine Wochendekoration abgedreht, während mein Frühstück noch durchzog. 2015-10-18-sieben-sachen01…danach noch schnell den Abwasch der letzten hustWochehust erledigt. 2015-10-18-sieben-sachen02…mir mein Frühstück (dann schon quasi Mittagessen) einverleibt. Die Pflaumen habe ich heute morgen erst gemacht und damit sie richtig aromatisch werden, habe ich sie noch etwas länger ziehen lassen. 2015-10-18-sieben-sachen03…die Nägel aufgehübscht. 2015-10-18-sieben-sachen04…schon einmal die Reziexemplare zurechtgelegt. Um eines davon werde ich mich morgen schon kümmern müssen.2015-10-18-sieben-sachen05…mich im Listen schreiben probiert. 2015-10-18-sieben-sachen06…ausgiebig mit Mama telefoniert.

Viele weitere 7 Sachen gibt es wie immer bei GrinseStern. Schaut doch mal vorbei!

Seht mir nach, dass fast alle Fotos den gleichen Hintergrund haben. Mein Küchentisch ist in der aktuellen Jahreszeit der hellste Ort in der ganzen Wohnung.

Ich hatte heute einen sehr lässigen Start in den Tag – da ich nächste Woche Urlaub habe, zerrte mich heute mal nicht der Gedanke “Komm, steh auf, sonst hast du nichts mehr vom Wochenende!” aus dem Bett. Ich verbringe die freien Tage in Hamburg und hoffe, dass ich in den kommenden Tagen ein wenig zum Basteln und Werkeln komme. Dann ist es danach hoffentlich nicht mehr allzu langweilig hier auf dem Blog und ich kann vielleicht schon mein Projekt für das aktuelle KreaKränzchen planen Schrägstrich anfangen. Das Thema lautet übrigens “Blattgeflüster” – wenn euch dazu etwas einfällt, dann macht unbedingt mit. Silvi und ich würden uns freuen. ♥

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche!

~Jen

7 Kommentare

  1. Ooooh, ein schöööner Sonntag :)
    Das Frühstück/Mittag sieht total lecker aus – das hätte ich jetzt (so als Nachtisch) auch gerne ^^
    und ich bin schon super gespannt auf die fertige Wochendeko genauso wie auf alle deine kreativen Urlaubsergüsse ^^ yay

    Ganz viel Spaß beim Basteln und Kretiveieren ^^

  2. Das ist lustig, bei uns ist auch der Küchentisch momentan der hellste Platz! :-) Das mit den Fotos ist manchmal bei dem Licht echt nervig.
    Dein Frühstück sieht sehr gut aus! Lecker! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

  3. YAY – Urlaub! :D
    Ich wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Spaß und Entspannung und Kreativität und eine gute Internetverbindung für Netflix. Oder so. *g*

    So. Dein Sonntag war ja mal wieder chic. Krass, das du so viele Dinge schon vor dem Frühstück erledigen kannst! *___*
    Ich sollte mir mal was von deinem Fleiß abschneiden… ;)

  4. hej,
    ich finds voll schick mit dem immmer wieder kehrenden tisch-hintergrund – hätte auch absicht sein können *g*.
    zu dem 1. bild habe ich 2 fragen: wie kommt das denn, dass das masking tape auf karten ist? hast du das aus platz- oder anderen gründen selbst so gewickelt oder so gekauft-?
    & sehe ich da etwa quallen- tape? O_o? wo ist das her? magst/kannst du das erzählen? i´m totally in love!
    eine schöne freie zeit im schönen hamburg
    & liebe grüße
    lisa*

    1. Hallo Lisa!
      Das Tape ist auf Karten, weil das Samples sind, die ich von lieben Filofaxerinnen bekommen habe – ich habe also keine vollständigen Rollen der Tapes, sondern nur einen Meter (oder ähnliche Größenordnungen). Weil die Samples so einfacher zu transportieren bzw. zu verschicken sind, werden sie meist auf Kärtchen gewickelt.
      Das Quallentape gab es vor kurzem bei dem DaWanda-Shop GlückMich (glaube ich zumindest – alternativ kann es auch die Kunterbunte Holzbude gewesen sein, ebenfalls auf DaWanda).

      LG
      Jen

  5. Bei dem Küchentisch kannst Du Deine Fotos immer da machen :-) Sehr hübsch! Ich komme auch schon in Schwierigkeiten für Fotografieren, da muss ich mir jetzt echt was ausdenken.
    Hab einen schönen Urlaub! so eine Woche zu Hause ist was Feines!
    GLG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert