Filomontag – #27 – „Grüner Herbst“

Hallo, ihr Lieben!

Diese Woche habe ich wieder eine etwas besondere Woche für euch. Vor ein paar Tagen bin ich nämlich von einer weiteren Filofax-Youtuberin gefragt worden, ob ich nicht Lust hätte, zusammen mit ihr und anderen Mädels zu kooperieren. Und so kommt es nun, dass seit gestern und bis Donnerstag 6 Mädels ihre Dekorationen zum Thema „Grüner Herbst“ präsentieren werden bzw. bereits präsentiert haben. Den Anfang haben gestern ich und die liebe Alex gemacht.

Für diese Deko habe ich darauf verzichtet, meine eigentlichen Einlagen zu nutzen, sondern habe mir selbst welche gebastelt. Dazu habe ich einfach passende Seiten aus etwas dickerem Papier ausgeschnitten und die Wochentage abgetrennt. Das habe ich nicht wie beim letzten Mal mit Washi Tape gemacht, sondern mit Wasserfarben – undzwar in Form einer Ranke. Aber seht selbst:

2015-10-11-filomontag27-02Um die Ranke herum habe ich anschließend dekoriert – mit verschiedenen Tapes und meinen geliebten Heeda-Stickern. Zwei der verwendeten Tapes habe ich quasi zu Stickern umfunktioniert, indem ich aus diesen Motive ausgeschnitten und dann aufs Papier gebracht habe.2015-10-11-filomontag27-05 Bei dieser Deko habe ich mich auch einmal an etwas Handlettering versucht – wenn das Gekritzel denn schon als solches bezeichnet werden kann. 2015-10-11-filomontag27-06 2015-10-11-filomontag27-07 2015-10-11-filomontag27-08 2015-10-11-filomontag27-09 2015-10-11-filomontag27-04 2015-10-11-filomontag27-03Ich bin wirklich ziemlich zufrieden mit dem, was ich hier fabriziert habe – auch wenn es nicht ganz so geworden wir, wie ich es mir vorher im Kopf zurechtgelegt hatte.

Hier ist das dazugehörige (und ziemlich lange) Video – am Ende habe ich alle Mädels verlinkt, die bei der Themen-Kooperation mitmachen. Schaut auch mal bei ihnen vorbei, ich kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen. ;)

~Jen

2 Kommentare

  1. Und wie ich am Wochenende schon gewusst habe: Das sieht echt großartig aus!
    Obwohl ich bei der Washi-Auswahl ja noch nicht ganz so überzeugt war, stimmt das Endergebnis. Besonders toll finde ich, dass die einzelnen Elemente ja so semi-transparent sind, ein bisschen wie Nebel (wie passend zur Jahreszeit).

    Ach und die Ecke oben rechts finde ich besonders toll. :D
    Wird es solche Themen-Posts jetzt öfter geben? :D
    Ich wäre ja stark dafür!

  2. Oh yeah – das ist eine coole Woche geworden!
    Die Trenner der einzelnen Tage finde ich richtig chic – und das Handgeschriebene auch :)
    Toll, dass du bei der Aktion mitgemacht hast – ich bin eindeutig auch für mehr!! ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.