Sieben Sachen – #60

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe es heute doch geschafft, 7 Sachen für euch festzuhalten. Aber ganz typisch für meinen Urlaub bestand dieser Tag nur aus faulem Herumsitzen/-liegen und ganz viel leckerem Essen…entsprechend gestalten sich auch die heutigen Fotos.

Nach einer Idee von Frau Liebe fotografieren wir jeden Sonntag 7 Dinge, für die wir unsere Hände gebraucht haben – egal ob für 5 Minuten oder 5 Sekunden.

Heute habe ich…2015-07-05-sieben-sachen01…gefrühstückt, mit leckeren “selbst geernteten” Eiern. 2015-07-05-sieben-sachen02…gegossen, heißes Wasser über frische Zitronenmelisse. Das ergab mit Eiswürfeln, Wasser und Holunderblütensirup später einen leckeren Eistee.2015-07-05-sieben-sachen03…gestreut, Sauerkirschen über Teig und Pudding.2015-07-05-sieben-sachen04…geschlagen, Eiweiß zu fluffigem Schnee.2015-07-05-sieben-sachen05…gefuttert, die Früchte unserer Arbeit. Bei diesen Temperaturen zu backen ist nur bedingt zu empfehlen. Aber gelohnt hat es sich dennoch. Lecker war’s!2015-07-05-sieben-sachen06…getrunken, eine neue Sorte Schöfferhofer. Sehr süffig!2015-07-05-sieben-sachen07…getestet, ein neues Rezept für Papas Smoker.

Viele weitere 7 Sachen gibt es wie immer bei GrinseStern. Schaut doch mal vorbei!

In Thüringen ist es unglaublich warm – ich freue mich, dass es morgen etwas “kühler” wird, nämlich “nur” 29°C. Aber Mittwoch geht es dann richtig bergab auf 21°C. Das wird eine nette Abwechslung. Ich klebe gerade so sehr, dass ich mich gleich unter die Dusche stellen werde.

Übrigens gibt es auch heute wieder ein Video von mir  – das habe ich letzte Woche bereits für euch vorbereitet. ;)

Habt einen guten Start in die neue Woche!

~Jen

4 Kommentare

  1. oh, eistee & kuchen – ganz wie bei mir! & ja, ich teile deine einstellung zum backen an allzu heißen sonn(en)tagen… sehe aber auch (zumindest bei mir) eine unverzichtbarkeit auf feines sonntagssüß.

    schön schaut er aus dein sonntag.
    hab einen ebenso schönen wochenstart.

    liebe grüße
    lisa*

  2. Der Kuchen sieht wirklich super aus! Da hat sich das Backen bei der Wärme gelohnt! :-) Ich habe mich auch an den Ofen gewagt. Wochenende ohne Kuchen….da fehlt einfach was! :-)
    Der Eistee hört sich auch wirklich gut an.
    GLG vom Cocolinchen!

  3. Hihi, gebacken habe ich ja gestern auch – war bei der Wärme auch nich die beste idee, aber Kuchen macht den Schweiß wieder wett. ^^
    Der Kirschkuchen sieht auch sehr sehr lecker aus, davon könnte ich jetzt auch ein Stück gebrauchen. :)

    Genieß weiterhin deinen Urlaub!

  4. *hahaha wir hatten am Sonntag alle nen kleinen Schuss oder? Bei uns wurde ja auch gebacken (Brote) – und Himmel, es war dann nicht mehr auszuhalten in der Küche *schwitz

    Da wirkt dein Sonntag irgendwie wesentlich luftiger – und vor allem dieser Kuchen sieht danach aus! Boah, davon hätte ich jetzt echt gerne ein Stück *_*

    Ein Sonntag voll leckerem Futter ist übrigens genau das, was der Arzt für den Urlaub versprochen hat XD
    Genieß ihn noch weiter ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert