Filomontag – #5

Hallo, ihr Lieben!

Schon der 5. Filomontag in Folge – ich war ja eigentlich fest überzeugt, dass ich es nicht jede Woche schaffe, meine Dekoration zu fotografieren, aber bisher klappt das ganz gut!

Diese Woche habe ich mich einmal an einer etwas üppigeren Dekoration versucht. Inspiriert von filophilie, die bei Youtube wöchentlich ihre Dekorationen vorstellt und gerade eine „Rotkäppchen“-Reihe macht, dreht sich bei mir diese Woche die Deko um Alice im Wunderland:05-filomontag01Natürlich musste die Prinzessin mit ins Bild und so bekommt ihr heute Deko und Katzenpfötchen zusammen. ;) 

Das rosane und schwarze Spitzentape habe ich als Sample von der lieben Silvi bekommen – sind sie nicht beide zauberhaft?

Die Inspiration kam, wie schon gesagt, zum Teil von filophilie. Außerdem sind mir vor ein paar Tagen meine kleinen Alice-Notizzettelchen wieder in die Hände gefallen, die ich mir vor einigen Jahren über etsy bestellt hatte. Der Hase ist eine der Illustrationen, die sich auch im Buch wiederfinden. Ich hatte noch ein Exemplar aus Unizeiten, dass mir schon damals auseinandergefallen ist und daraus eine Seite verwendet. Die Sticker stammen aus dem gleichen etsy-Fundus wie das Notizzettelchen. 05-filomontag02 05-filomontag03 05-filomontag05Die Dekoration ist schon ein wenig anders, als die aus den Wochen davor, und ich bin mir noch nicht sicher, ob es so etwas öfter geben wird. Aber so bin ich schon ganz zufrieden.

~Jen

Verlinkt bei Melina.

2 Kommentare

  1. Ich mus grad ein bisschen meine Aufmerksamkeit von dem Flauschepfötchen zu der Deko zwingen – ein kurzes „quiiiietsch!“ muss aber sein ;)

    Nein, also wirklich – ich finde die Deko absolut gelungen! Durch das Alice-Thema hast du viele Ansätze, die verwendet werden können und ich finde dennoch, dass es nicht „zu viel“ ist. Also nach wie vor besteht noch Platz für Notizen und man wird auch nicht erschlagen. Im Gegenteil. Obwohl einiges los ist, finde ich, dass es dennoch alles so geschmackvoll gehalten ist, dass es passt und sitzt :)

    Ich freue mich, wenn wir mal wieder so eine Deko bestaunen dürfen – aber es muss ja auch nicht jede Woche gleich aussehen ^^

  2. Als oller Alice-Fan bin ich sofort Feuer und Flamme für dieses Design! :D
    Das es dann noch flauschigen Anteil auf den Bildern gibt, ist der Zucker oben drauf. ;)

    Oh und ich finds toll, dass du schon so regelmäßig „filo-montagst“! :D
    Schade, dass Silvi sich von der Idee bisher noch nicht überzeugen ließ… ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.