Hello, Snow

Hallo, ihr Lieben!

Nein, Hamburg ist nicht im Schnee versunken – schön wär’s, dann wäre es hier nicht einfach nur kalt. Aber so viel Glück haben wir hier dann doch nicht. ;)

Der Titel bezieht sich nicht auf das aktuelle Wetter, sondern auf einen Tag im Dezember, als es tatsächlich geschneit hat. Ich war eigentlich nur kurz draußen, um ein Paket von der Post abzuholen, aber unterwegs musste ich dennoch ein paar Fotos mit dem Handy machen. (Gelandet sind diese wie immer auf meinem Instagram-Account.) Ich liebe es, wenn es schneit – die Welt ist dann irgendwie ruhiger und nicht ganz so hektisch. Und gerade in Hamburg genieße ich die wenigen Minuten, die dieser Zustand anhält. Hier schmilzt der Schnee so schnell weg, dass an schöne Winterfotos kaum zu denken ist.

Letzte Woche sind mir die Fotos dann wieder in die Hände gefallen – mich hatte die Scraplust gepackt und ich war auf der Suche nach Bildern für ein paar Layouts. Japp, ihr habt richtig gelesen – ich hatte Lust auf Layouts. Ich alte Mini-Album-Fanatikerin. Aber jeder Wunsch meiner Scrapmuse ist mir nun einmal Befehl. ;)

Und so sind am Wochenende zwei Layouts entstanden, von denen ich euch heute eines zeigen möchte:

hello-snow01Das Papier hatte ich mir eigentlich wegen der schönen Rückseite bestellt (petrol-farbenes Muster ♥), aber die Farben der Vorderseite passten dann irgendwie doch so gut zu dem Foto, dass ich mich spontan umentschieden habe und es als Hintergrund nutzte. Überhaupt sind auf diesem Layout genau die Farben zu sehen, die ich am liebsten mag – schwarz, dunkelbraun, dunkelrot, gold und petrol.

hello-snow04Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn nicht soooo zufrieden war mit dem Layout – auch wenn ich nicht genau benennen kann, was mich gestört hat. Aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Für mein erstes Layout nach vielen, vielen Monaten ist es mir doch eigentlich ganz gut gelungen oder? hello-snow03 hello-snow02Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass ich nicht genug Embellishments habe – aber eigentlich müsste ich nur meinen Bestand ordentlich prüfen. Ich habe nämlich mehr als genug – so sind mir diese Herzchen spontan in die Hände gefallen, als ich in meinem Fundus gekramt habe. Diese sind noch Überbleibsel aus der Zeit, als ich die Monatskits der Scrapbook-Werkstatt abonniert hatte – was immerhin schon zwei Jahre her ist!

(Derzeit bin ich am Überlegen, wieder ein Abo zu starten – das Wissen um die monatliche Lieferung hat meine Impulskontrolle nämlich massiv gestärkt. Mittlerweile verfalle ich doch wieder sehr häufig in kleine Kaufräusche. ahem)

Zum Schluss noch eine tolle Neuigkeit!

Erinnert ihr euch an meine Herzliste? Ich habe einen weiteren Punkt in Angriff genommen – nämlich das Thema “vierbeinige miauende Mitbewohner”. So kann ich stolz berichten, dass ich ab Ende März Mama eines wunderschönen Maine Coon-Pärchens werde! ♥
Ich habe die beiden gestern kennenlernen dürfen und die Besitzerin hat mir gleich zugesagt. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich jetzt auf Katzenwolke 7 schwebe. :D
Und ihr dürft euch auch auf ganz viel Catcontent freuen, sobald die Mäuse bei mir eingezogen sind.

~Jen

Und damit ab zu RUMS.

5 Kommentare

  1. Aww, ich mag das Layout auch wirklich sehr – die Häuser-Reihe finde ich so unfassbar perfekt als Hintergrund! (auch wenn ich neugierig bin: was ist denn auf der anderen Seite drauf, wenn die so toll sein soll? *g )
    Auch die Farben gefallen mir wirklich gut – nicht überdreht oder so, sondern ruhig und besinnlich – passend zum Thema Schnee ^^
    Die Kleckse finde ich auch super, ich steh aktuell ja überraschender Weise wirklich sehr auf Gold/Bronze/Kupfer ^^;

    So ein abo ist sicher der Himmel. Mich würde es ja auch wahnsinnig reizen, aber das geht momentan einfach wirklich nicht. Aber irgendwann … iiiiiirgendwaaaaaann XD Und bis dahin schmachte ich bei dir eben mit *hihi
    Übrigens auch, was die Fellnasen-Fraktion angeht. Die beiden werden mit dir eine wirklich tolle Katzen-Mama haben! Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass basteln mit den beiden auf ein ganz neues Level gehoben wird (oh, das kann man umwerfe, hui, das schmeißt sich toll runter, miau, das kann ich durch die Gegend jagen!) *kicher
    Auf den Catcontent freue ich mich also schon jetzt – welcher Art er auch sein wird ^^

  2. Ersteinmal auch hier noch Herzlichen Glückwunsch zu den Katzenkindern!
    Ich hab ja schon eine preview bekommen und freue mich so so so sehr auf deinen Catcontent! (Der Daily Flausch wird persönlich? *g*)
    Viel viel spaß mit den zwei mäuschen! :D

    Und dann natürlich noch zu deinem Layout: Allein die Farbkombi finde ich schon wunderschön, und das Hintergrundpapier passt richtig toll zu deiner Idee.
    Mir kam direkt “Schneewittchen” in den Sinn. :D Schneeweiß und Blutrot ist aber auch ein bisschen morbide – was mir aber trotzdem gut gefällt. *g*
    Ich finde, deine großen Layouts müssen sich echt nicht verstecken! :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert