Sieben Sachen – #41

Hallo, ihr Lieben!

Nach einigen Tagen Mistwetter ist es heute in Hamburg wieder relativ schön geworden. Mein Kopf dankt es den Wettergöttern. Wirklich. Komplett mit Geschenkkörbchen und einem Strauß Blumen. Ich habe die Zeit genutzt und meinen Backofen heißlaufen lassen. ;)

Nach einer Idee von Frau Liebe fotografieren wir jeden Sonntag 7 Dinge, für die wir unsere Hände gebraucht haben – egal ob für 5 Minuten oder 5 Sekunden.

Heute habe ich…2015-02-22-sieben-sachen01…Kaffee aufgegossen. Ich versuche meinen Kaffeekonsum zumindest daheim etwas einzuschränken…aber heute hatte ich einfach Appetit darauf. 2015-02-22-sieben-sachen02…lecker gefrühstückt mit einem Camembert-Tomaten-Bagel. 2015-02-22-sieben-sachen03…in Farben gerührt, diese dann in Teig eingerüht und…2015-02-22-sieben-sachen04…Tüten befüllt. Das ganze wanderte etwas später in den Backofen. Das halb-irre Kichern, dass ich beim Anblick des Abwaschstapels von mir gab, könnt ich euch vielleicht denken. (Wer hätte gedacht, dass ich so viele Schüsseln habe…?)2015-02-22-sieben-sachen05…eine wahre Backorgie veranstaltet. Die Fresskäfer werden sich freuen. 2015-02-22-sieben-sachen06…meine neue Frühstücksdose betriebsbereit gemacht. Ist sie nicht zuckersüß?2015-02-22-sieben-sachen07…in der neuen Mutti geblättert.

Viele weitere 7 Sachen gibt es wie immer bei GrinseStern. Schaut doch mal vorbei!

Neben meinem Backofen hat heute auch die Kamera geglüht. Es gab einige Projekte und Leckereien für euch zu fotografieren, die ich euch in den nächsten Tagen und Wochen zeigen werde. Den Anfang wird am Dienstag mein Projekt für Silvi und mein Februar-KreaKränzchen sein. So viel sei verraten: Es ist ein Scrap-Projekt.

Ich verspeise jetzt ein paar meine Backkreationen (Belohnung muss sein!) und schaue gleich bei euch vorbei. Macht euch noch einen schönen Sonntag!

~Jen

7 Kommentare

  1. Ohh, Kaffee aus der Kaffeepresse, lecker! *___*
    Dazu jetzt noch ein Stückchen von deinem Kuchen (oh man, da musstest du garantiert SO VIEL abwaschen ^^) – ein perfekter Sonntag. :D
    Übrigens hatte ich angesichts der Farben erst befürchtet, das du schon Eier färben möchtest. XD
    Dann doch lieber Fernweh. Ich bin schon gespannt, was du gezaubert hast! :D

  2. uhiuhiuhi Ragenbogenbackwerk? Da bin ich aber gespannt drauf! Das wird sicher großartig geworden sein *hihi ^^
    Mindestens so großartig, wie diese epische Futterdose XD Die ist ja zu cool ^^ Da macht das Frühstück doch gleich doppelt so viel Spaß (btw.: extrem spontaner Futterneid bei dem geilen Bagle mit Belag *omnomnom)

    Ich freu mich schon sooo auf dein KreaKränzchenwerk ^^ ♥

  3. Da bin ich ja gespannt auf das bunte Backwerk! Ich dachte zuerst das wäre etwas gesundes zu Trinken, z.B. wie Weizengrassaft :-0
    Die Frühstücksdose ist allerliebst! Aber warum nimmst Du denn noch Frühstück mit, wenn es bei Euch sowieso immer Kuchen gibt? :-)
    Ganz liebe Grüße, Kerstin

    1. Von Süßkram kann eins sich aber nicht den ganzen Tag ernähren. ;) Aber im Ernst: Nach dem Backen hab ich oft keinen Appetit auf den Backkram mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.