Sieben Sachen – #23

Hallo, ihr Lieben!

Willkommen zu meinen dieswöchigen 7 Sachen!

Nach einer Idee von Frau Liebe fotografieren wir jeden Sonntag 7 Dinge, für die wir unsere Hände gebraucht haben – egal ob für 5 Minuten oder 5 Sekunden.

Heute habe ich…

2014-10-05-sieben-sachen01…noch vor dem Frühstück spontan ein paar Guglhupf-Förmchen befüllt und anschließend in den Ofen geschoben. Reste-Verwertung, bevor mir die Eier noch schlecht werden. ;)

2014-10-05-sieben-sachen02…den Kaffee mit heißem Wasser übergossen.

2014-10-05-sieben-sachen03…Frühstück zubereitet, auf mein Tablett gepackt und alles auf die Couch transportiert.

2014-10-05-sieben-sachen04…den Kaffeebecher gehalten und Elementary geschaut.

2014-10-05-sieben-sachen05…mir die Fingernägel lackiert. Diese Woche wird es matt und türkis. Leider konnte meine Kamera den Farbton nicht ganz einfangen. Die Farbe geht noch ein wenig mehr ins Petrol/Türkis als hier zu sehen ist.

2014-10-05-sieben-sachen06…mir einen (oder zwei ahem) der kleinen Guglhupfe gegönnt. Diese Woche gab es Gebackenes mal nur für mich.

2014-10-05-sieben-sachen07…den Aufwasch weggeräumt, der schon seit ein paar Tagen vor sich hin trocknete.

Viele weitere 7 Sachen gibt es wie immer bei GrinseStern. Schaut doch mal vorbei!

Wie ihr sehen konntet, ging es bei mir heute wieder eher ruhig zu. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende an meinem Herbst-Mini weiterarbeiten, aber dazu fehlte mir dann doch ein wenig die Muse. Aber das Mini läuft mir schon nicht weg. ;)

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

~Jen

15 Kommentare

  1. Oh, was haben wir denn da wieder für einen schönen Lack auf den Nägeln? Welcher CG ist das? :) Und hast du den mit einem Topper matt gemacht, oder ist der matt?

    Ich brauche nun aber einen kleinen Schmollmoment nur für mich, dass ich keinen Guglhupf abbekommen habe… *schmoll*

    So, wieder vorbei.

    1. Das ist Turned up turquoise, eine der Neon-Farben, die damals in unserem Monster-CG-Päckchen waren. Der ist so matt.

      …möglicherweise habe ich noch drei Gugl…und möglicherweise könnte ich dir morgen einen mitbrinngen…?

  2. Schon vor dem Frühstück Kuchen backen? Das finde ich sehr fleißig! :D
    Wegen deiner Leckereien stehe ich übrigens immer wieder vor solchen Minigugel-Formen… Aber bisher konnte ich mich noch nicht so recht durchringen. x.x
    Und Geschirr setzt mir auch immer schwer zu… jetzt am Wochenende wieder habe ich viele tolle Sachen gesehen, die dir bestimmt auch gefallen hätten. *seufs* ^^

      1. Ohhh, die Förmchen sind ja wirklich günstig, danke für den Tipp! :D
        Vielleicht kann ich meinen Liebsten zu einem Lidl-Ausflug überreden… *ggg*

        Und eins sage ich dir: Ich bin leicht mit Süchten anzustecken, keine Sorge. XD

  3. In der Tat, Frau Jen!
    Ich stehe seit meinen 2 Wochen Asyl bei dir auch immer vor den mini-gugls und denke mir “oh, das wäre ja eigentlich schön” … und ich wette, dass ich dieses mal bei Lidl schwach werde *hmpf Und DU bist schuld, madame XD
    (okay – aber vllt. siegt auch meine Vernunft, die immer brüllt “Bei dem Kackofen den du hast?! noway!!!” … aber vllt. auch nur vllt. XD)

    Der restliche Sonntag scheint mir aber wirklich schööön entspannt gewesen zu sein – ich hoffe, so wie das ganze lange WE ohnehin :)

    1. Ich weiß leider jetzt schon, dass meine Impulskontrolle dieses Mal leider nicht siegen wird. Denn da gibt es einfach zu viele Formen und andere Utensilien, die ich schon länger mal haben wollte…Naja, diese und nächste Woche gibt’s dafür Toast und dann geht das schon. XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert