Home Sweet Home

Hallo, ihr Lieben!

Heute zwar keine Sieben Sachen aber zumindest ein kleines Lebenszeichen.

Gestern bin ich für zwei Wochen im schönen Thüringen eingefallen, dieses Mal allerdings nicht mit der Deutschen Bahn, sondern mit Flixbus. Nach meiner letzten Odyssee mit der DB hatte ich die Faxen dicke und bin dieses Mal mit dem Bus gereist. Seit wenigen Monaten gibt es eine Direktroute von Flixbus von Hamburg nach Jena, die ich ausprobiert habe und mit der ich zwar etwas verspätet aber unglaublich entspannt in der Heimat angekommen bin.

Denn neben mehr als genug Beinfreiheit (im Gegensatz zur 2. Klasse im Zug) gab es Steckdosen und kostenloses WLAN. Und trotz Verspätung dank Stau und Mähdreschern auf der Bundesstraße musste ich mir keinerlei Sorgen um Anschlüsse o.Ä. machen. Ich bin lange nicht mehr so tiefenentspannt gereist.

Wie immer bei uns wurde der Sonntag heute entspannt mit Kaffee und vierbeinigen Besuchern begonnen. Während später die “Malina” unsere Kartoffeln für die Thüringer Klöße entsaftet hat, haben Mama und ich in der neuen Deli geblättert.

Home Sweet HomeDabei haben wir bereits diverse Pläne geschmiedet, was wir in den kommenden zwei Wochen leckeres Kochen und Backen wollen. Ich hoffe doch sehr, dass Buchteln dabei sein werden. ♥

Danach gab es für mich rohen Kloßteig zum Vorkosten. Das Prozedere gibt es bei uns schon, seit ich klein war. Für die Kinderchen, bewaffnet mit Gabeln und Löffeln, gab es nämlich immer die Reste aus der Schüssel. Da wurden so manch blutige Kämpfe ausgetragen. ;)

Home Sweet HomeZum Mittagessen gab es dann übrigens Ente und dazu selbstgemachten Zwetschgenwein. Lecker. ♥

Ich freue mich auf die kommenden zwei Wochen. Nächstes Wochenende geht es vielleicht sogar nach Leipzig, um eine liebe Freundin zu besuchen. Ansonsten steht dann auch mein Geburtstag an, Pilzsammel-Aktionen und wir wollen uns wohl auch einmal an Strudelteig versuchen. Das wird sicher spannend und ich werde berichten. ;)

~Jen

4 Kommentare

  1. Tolle Pläne hast du da! :D
    So wird dein Urlaub bestimmt der Knaller. Und auch wenn du vielleicht nicht so viel zum Bloggen kommst, machst du vielleicht ganz viele Fotos und zeigst sie uns später? *hoff*

    Ansonsten: Viel Spaß (vor allem auch in Leipzig), guten Hunger und flausch deine Süßen! :D

  2. Das klingt nach einem perfekten Start in einen hoffentlich perfekten Urlaub! :) Genieße ihn in vollen Zügen (nein, nicht die…) und streichle deinen Katzies kahle Stellen ins Fell – es wächst ja wieder nach!
    Ich bin schon gespannt auf deine Eindrücke aus deinem Urlaub an dieser Stelle – denn von schöner Freizeit zu lesen ist fast schon ein wenig, wie selbst welche haben.

  3. Yeah! Wie toll – das klingt alles richtig schön und erholsam (und verdammt schlemmertastisch XD)!
    Schon, dass die Anreise so unkompliziert war :)
    Pilze suchen haben wir als Kinder auch immer oft gemacht. Leider ist das momentan nicht mehr möglich da ich a) bekannter Maßen keinen Orientierngssinn habe und b) ich mir nicht zutraue einmal-essbare Pilze von den immer-essbaren-Pilzen zu unterscheiden ^^; *hüstel

    Viel Spaß weiterhin zuhause und grüß mir Leipzig :)
    (und irgendwann, traust du dich sicher auch mal noch weiter nach Sachsen bis zu mir ;) )

  4. Hey Sweetheart,

    es freut mich das du wohlbehalten und tiefen entspannt in unserem kleinen Dörfchen angekommen bist :) das mit dem Kloßteig kenne ich von Oma auch so. Der schmeckt aber auch irgendwie lecker.. weiß der Teufel wieso :D

    Was die Pilzsammelaktion angeht: Macht das unbedingt. Mama und ich haben 3 Stunden Pilze gesammelt ( Unmengen an Maronen, ein paar Pfifferlinge und Steinpilze so wie eine Krause Klucke.)

    Wir waren in Richtung Anlage hoch, wo die kleine Waldinsel mit den Birken und Brombeersträuchern ist. ( schaust du hier:)

    orange ist unsere Route, rot das Gebiet mit relativ hoher Erfolgsquote :)

    “Toll” war auf dem Rückweg am Wasserhäuschen vorbei zurück in Richtund Damm, dass dort eine Weide abgezäunt war. Mama und ich mussten dort dann schön auf allen vieren unter dem Elektrozaun durchrobben. Besonderes Highlight ;P

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß zu Hause! Grüße an euren Garten mit den tollen Blumen und ganz liebe Grüße auch an deine Ellis!

    Und natürlich das Ganze auch von Ruben :)

    luv ya,
    Carmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert