Hamburg, Ahoi: The Big Balmy

Guten Morgen, ihr Lieben!

Endlich Freitag – nur noch ein paar Stunden und wir können ins Wochenende entschwinden. Dann kann ich endlich mein DIY-Projekt fertigstellen, das hier etwas gelangweilt und vor allem halbfertig herumhängt. Morgen steht dann noch ein Besuch beim Schweden an. Ich benötige jede Menge Aufbewahrungsmöglichkeiten für meinen Scrapbereich. Da hat Ikea einfach die beste Auswahl…

Aber heute soll es nicht um mein aktuelles Scrapchaos gehen, sondern wieder einmal um etwas Leckeres. (Ich mutiere bald zum Foodblogger, ich merke es schon…) Dieses Mal nicht aus meiner eigenen Küche, sondern es geht um Essen auf vier Rädern:

The Big Balmy

The Big Balmy: Hamburger Foodtruck

Foodtrucks sind ja in den USA schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Städte. In Deutschland ist dieses Modell noch nicht so recht angekommen. The Big Balmy greift dieses Prinzip auf und versorgt seit einiger Zeit Hamburg mit mobilem Essen – und das jeden Tag an einem anderen Ort.

Rebecca war am Dienstagabend darüber gestolpert und wir hatten Glück – am Mittwoch hatte The Big Balmy in der Hafen City Station, nur ein Katzensprung vom Büro entfernt. Die Kollegen wurden ebenfalls mobilisiert und so ging es in der Mittagspause raus an den Sandtorkai.

The Big Balmy: Die Karte
Der gute Mann tut nur so böse, die Jungs waren sehr nett!

Am Foodtruck angekommen hatten wir die Qual der Wahl – denn die Auswahl ist durchaus ordentlich. Acht verschiedene Burgervariationen, inkl. vegetarischer Variante mit frisch gegrilltem Gemüse statt Hackfleisch.
Die von The Big Balmy verwendeten Produkte stammen ausschließlich von lokalen Partnern und das haben wir geschmeckt. Ausgestattet mit Cheeseburger und Rosmarin-Kartoffeln mit Sour Cream war das die leckerste Mittagspause, die ich seit langem hatte.

The Big Balmy: Rosmarin-Kartoffeln mit Sour Cream

Die Rosmaring-Kartoffeln schwammen fast in Sour Cream – so muss das sein! 

The Big Balmy: Der Cheeseburger

Sieht der Burger nicht hervorragend aus? Noch viel besser hat er auch geschmeckt!

Burger mit Beilage erhaltet ihr bei The Big Balmy für 6,50€. Für 7,50€ bekommt ihr außerdem noch ein Getränk dazu. Gemessen an der Qualität und am Geschmack sind diese Preise mehr als gerechtfertigt.
Als Beilage habt ihr die Wahl zwischen den großartigen Rosmarin-Kartoffeln von oben oder eine Tüte englischer Chips. (Nehmt die Kartoffeln, ihr werdet es nicht bereuen!)

Die Portionen waren hervorragend abgestimmt. Weder Burger noch Kartoffeln waren zu viel. Ich war, bis ich abends gegen 8 daheim angekommen bin, ordentlich satt und vor allem glücklich.

Also: Wenn ihr einmal in Hamburg unterwegs sein solltet, checkt doch mal, ob der Big Balmy in eurer Nähe ist. Es lohnt sich!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert