Geburtstagsgeschenk: Ein Mini-Album mit einem Hauch Vintage

Ihr Lieben, geht es euch manchmal auch so, dass ihr zwar an Geburtstage denkt, aber es nicht auf die Reihe bekommt, das Geburtstagsgeschenk pünktlich fertig zu machen? Geht mir irgendwie immer so. Entsprechend gibt es bei mir ständig Geburtstagsgeschenke erst…*hust* Monate *hust* später. Aber! Besser spät als nie, oder so.

Für eine liebe Freundin habe ich ein solches Geschenk fertig gemacht. Irgendwas Gescrapptes sollte es werden, aber was genau…tja…die Frage habe ich mir dann doch länger gestellt. Am Ende wurde es dann doch wieder ein Mini.
Nämlich dieses hier:

Da mein letztes Vintage-angehauchte Mini schon etwas länger her ist, sollte es also etwas in diese Richtung gehen…und vielleicht noch ein bisschen Steampunk-ig. Zumindest in Ansätzen ist mir das hoffentlich gelungen. Die Beschenkte hat sich jedenfalls gefreut und das ist die Hauptsache!

Wird der Deckel aufgeklappt, sieht das Cover so aus: 

Schneiderpüppchen und Schuhe habe ich auf ein Stück Cardstock embossed und das Cardstock anschließend noch mit Distress Ink bearbeitet. Die Flügel sind direkt auf dem Hintergrundpapier gelandet. 

Sie sieht die Bindung aus:

Für diese habe ich ein Stück Papier zieharmonikaartig gefaltet und so eingeklebt, dass immer etwas Papier noch oben ragt. Daran habe ich später die Seiten des Mini-Albums befestigt.

Aber nun zum Inhalt:

Ich habe versucht, viele Taschen und Tags einzubauen, damit viele Fotos und/oder viel Journaling integriert werden können. Die Seiten selbst sind ebenfalls Taschen, in denen Tags und Fotomats untergebracht werden können.

Noch ein paar Details für euch:

 
 

Ich muss gestehen, dass mir das Mini gut dabei geholfen hat, wieder ins Scrappen reinzukommen. Ihr kennt das vielleicht: Wenn du ewig deinem Hobby nicht nachgegangen bist, fällt es irgendwie schwer, den Anfang wiederzufinden.

Jetzt werde ich noch ein bisschen auf Pinterest herumsurfen, bis meine Nachbarin auf Käffchen und Kuchen vorbeikommt. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Genießt das hervorragende Wetter! :D

~Jen

4 Kommentare

  1. Das ist echt hammer! *__*
    Wenn ich sowas sehe merk ich wieder, dass ich noch einen langen Weg vor mir hab bis ich auch nur annähernd etwas ähnlich aufwendiges und komplexes gescrapt bekomme ^^

  2. Ich finde das Mini total super geworden! So viele Eindrücke und Möglichkeiten :)
    Ich bin ja in meinen Karten inzwischen ziemlich gut drin, aber ich würde auch echt gerne mal neue Looks ausprobieren. Ich denke, da muss ich mich mal an neue Techniken ranwagen – und mehr Inspirationen zusammentragen *hihi

    Richtig schön geworden! :)

  3. Das ist wirklich schön geworden!
    Die Farbzusammenstellung gefällt mir besonders gut und die vielen verschiedenen Möglichkeiten, Dinge darin unterzubringen sind ebenfalls beeindruckend!

    Das Geburtstagsphänomen kenne ich übrigens auch. Alternativ habe ich aber manchmal auch viel zu früh eine Idee und das Geschenk liegt dann noch Monate bei mir rum. *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.